final cut express crasht on startup

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander,

ich habe eine aktuelle fcexpress version, auf einem pb1,67 mit os 10.4.1
wenn ich final cut express starten möchte lädt es die ganzen plug ins und plötzlich stürzt es ab. woran kann das liegen? bzw, wenn ich alles neu installiere, wie kann ich meine ganzen mail und internet einstellungen retten?
ich habe eine menge musik software (cubase und plug ins) drauf, kann das ein problem sein?
hilfe!
danke
lg
c
 
Hallo massa7
hmmm mal nicht so schnell neu installieren!

ich wuerde erst mal versuchen die Preferences von fce zu löschen.
Rechte reparieren usw. halt erst mal die ganzen Standards abklappern,.


wenn all das nicht hilft kannst du immer noch installieren.
Hierbei hast du dann die Möglichkeit die Option "Installieren & archivieren" zu nutzen.
dabei bleiben dir alle Programme und Usereinstellungen erhalten.
Lediglich das System wird dabei neu installiert.

LG Worf
 
Installier doch einfach FCE neu bzw. lösch die entsprechenden Dateien in den Preferences.... Rechte reparieren... ect.
 
hatte gerade ( den ganzen abend) das gleiche problem , hab alles versucht :
rechte repariert, preferences gelöscht , neuinstalliert ...half alles nichts.
dann hab ich mich mal als admin eingeloggt und versucht das programm zu starten und siehe da es ging und plötzlich geht es auch als normaler user.
 
Welche Landeseinstellung habt ihr bei der Tastatur? FC mag Österreichisch nicht. Mit Deutsch funktioniert es seltsamerweise besser.

ww
 
Zurück
Oben Unten