Final cut Express Captureprobs

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Seit gestern habe ich Final cut Express HD 3.5 und leider gleich ein Problem.
Ich habe meine Sequenzeinstellungen auf NTSC-48kHz umstellen müssen, da einige meiner bereitsvorhandenen Daten sonst nicht mit der richtigen Auflösung bearbeitet werden können. Will ich aber nun einen Film von meinen zwei MiniDV Camcordern capturen, tut er dies zwar, wenn ich aber den Captureprozess abbreche, da ich das Material nun gecaptured habe, was ich brauch, kommt eine Meldung, dass die Tonspur möglicherweise nicht mehr der des Bandes entspricht.
Was tun?
Das Problem ist das ein Teil meiner Aufnahmen(der größere Teil) aus einem ".dv" Filme stammt. Der Rest wurde von den beiden Kameras gecaptured. Die Einstellungen der Sequenz kann ich auch nicht auf NTSC-48kHz umstellen (sie wechseln immer wieder zurück) aber wenn ich die .dv Filme da bearbeite stimmt die Auflösung nicht.
Wie ich kann es so einrichten, dass ich soviel die .dv Filme, als auch die gecapturten Camcorder Filme (alle Dv-Pal) in einer Sequenz mit gleicher Auflösung bearbeiten kann?

Edit: Ich habe die Einstellung nun auf NTSC-48khz ändern können....jetzt wollte ich versuchen die Filme von der Kamera neu zu capturen um nicht rendern zu müssen, aber wenn ich mit dem capturen beginnen will, kommt immer "beim letzten Aufnahmeversuch wurden übersprungene(oder so) Bilder entdeckt" dann bricht er ab...oder jetzt aufeinmal will er garnicht mehr capturen egal welche Einstellung mit der Begründung "keine Videohardware vorhanden" obwohl er auf die Kamera zugreift und diese auch abspielt....
 
Zurück
Oben Unten