Final Cut Express auf iBook?

R

rönvar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eine kleine Frage - hat jemand von Euch Erfahrung mit Final Cut Express auf einem iBook. Ich überlege mir ein iBook ab 800 Mhz zu kaufen und möchte auch ein wenig damit Schneiden. Ist die Preformance ausreichend?

Danke!

rönvar
 
Ich würd's als "zäh" einschätzen.
Videobearbeitung (über "mehr" als iMovie) halte ich nur auf einem G4 für zweckmäßig.
--> Powerbook 12"

No.
 
Kein Altivec, kein Spaß

Ich teile die Einschätzung meines Vorposters (gibt es so ein Wort überhaupt?): Final Cut ist sehr stark Altivec optimiert, profitiert also
von Apples viel gepriesener "Velocity Engine". Und diese gibt es
im G3 nunmal nicht. Hinzu kommt der fehlende Level 3-Cache,
der bei FC durchaus zu spüren ist.

Für mich gilt: mindestens PowerBook G4 800, im Idealfall mit
1 GB RAM und externem Monitor.
 
Zurück
Oben Unten