Final Cut Express 4.01 und AVCHD

R

Robert71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Anliegen:
Wenn ich die AVCHD-Filmsequenzen (aufgenommen in 1920:1080/50i) von meiner Sony HDR-CX 305 in FCE 4.01. lade, dann werden sie automatisch in Apple Intermediate Codec (auch 1920:1080/50i) umgewandelt. Wenn ich die Filme nun auf Bluray übertragen würde,
1. habe ich da wegen der Umwandlung einen Qualitätsverlust?
2. Macht es überhaupt Sinn die umgewandelten Dateien auf Bluray zu packen?
3. Welche Software sollte ich verwenden?

Danke!
 
Ist die Verwendung von (externen) Festplatten statt BluRay nicht einfacher und billiger?
 
Doch, aber ich kann die Filme nicht auf dem Fernseher wiedergeben. Über den USB Anschluss geht das offenbar nicht mit der externen Festplatte. Also mir geht es nicht um die Sicherung, sondern um das Abspielen auf Fernsehgerät in bestmögl. Qualität.
 
Eine der BluRay-freien Lösungen wie Apple TV oder Ähnliches gefallen Dir nicht? Bei seltener Benutzung reicht auch ein MacBook als Zuspieler für den Fernseher.
 
Also ich würde da auch komplett auf BluRay verzichten. Eine externe Festplatte zusammen mit dem Western Digital TV Live (oder beliebigem anderen Mediaplayer) ist wesentlich sinnvoller. Vorteil des WD TV Live gegenüber Apple TV: Du kannst die Platte direkt anschliessen, 1080P, unabhängig von iTunes, kannst das komplette Ding auch mal mit in den Urlaub nehmen.
 
Hi, ich leg dir auch nahe, einen Media Player zu kaufen. Du musst da jedoch schauen welchen. Nicht jeder spielt alle Codecs ab. Auch gibt es große Unterschiede in den Funktionen. Ich hab schon einige Geräte getestet und das so meine Erfahrungen gemacht. Der WD live hub hat eine schöne Bedieneroberfläche, leider kann man da aber nicht mal eben so schnell von 4:3 zu 16:9 umschalten, man muß es immer in Menü umstellen, Nerv!!!. Aver Media hat nur Anschluss von externernen Festplatten, selbst eine S-ATA hat bei mir nur Ruckelbilder gebracht. Letztendlich bin ich beim Fantec mit 1 GB Festplatte gelandet. Die Filme werden ohne ruckeln abgespielt und man kann mit einen Tastendruck die Formate umschalten. Außer der Fernbedienung bin ich mit diesen Gerät voll zu frieden.
 
Zurück
Oben Unten