Final Cut export für Premiere

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten ein Projekt in Final Cut exportiere (am liebsten avi) damit ich den Film dann ohne Probleme in Adobe Premiere verwenden kann.

Ich hab zwar schon was mit QT export versucht, aber das klappt irgendwie nicht.

Genaue Schritte bei den Exporteinstellungen wären mir sehr hilfreich :)

Vg
T.
 
Achja, könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie ich die leichten Streifen bei schnellen Bewegungen weg bekomme? hat glaub ich was mit den Halbbildern zu tun.

Bei Premiere kann ich das bei clip ... -> "flicker" (genau weiß ichs leider nicht mehr) abschalten, aber bei Final cut kann ich sowas leider nicht finden.
 
In FCP heisst das Flimmerfilter und den gibt es unter den Videofiltern.

AVI kannst du am Mac vergessen. Exportier einen QT Clip im DV Format, mit installiertem Quicktime auf dem PC kannst Du die Clips in Premiere importieren.

Frank
 
Hi danke für den Tipp, werds gleich testen. In dem Fall brauch ich an den erweiterten QuickTime-Video Einstellungen nichts zu ändern. Ich lass den Scan-Modus auf Interlaced und Halbbilddominaz auf Gerade Zeilen?

Edit: Cool die Streifen sind weg, allerdings musste ich den Filter auf maximal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exportier einen QT Clip im DV Format, mit installiertem Quicktime auf dem PC kannst Du die Clips in Premiere importieren.
Auch das hat wunderbar geklappt, danke :)

Ich muss hier auch noch kurz loswerden, dass der Videoschnitt mit mehreren GB großen AVI-Files auf meinen PowerBook und FinalCut Pro super funktionierte. Im gegensatz dazu war die Arbeit auf dem PC (2 GHz P4, 768 MB, 64MB GraKa) mit Premiere eigl. unmöglich, weil das Vorschaufenster zu starke Verzögerungen aufwieß.
 
Kann man aus Final Cut Pro auch einen QT DV-Clip exportieren, der sich in Movie Maker importieren läßt? Ich kenne nur FCP, habe noch nie auf einem PC geschnitten und gerade hat mich jemand um einen Clip gebeten, der in Movie Maker bearbeitet werden soll...
 
Also ich hab jetzt mal mit mpeg streamclip einen fcp film in .avi mit dv codec umgewandelt und das scheint wohl in Movie Maker zu laufen. Weiss nicht, ob es noch stilvollere Varianten gibt aber so geht es erst mal.
 
Zurück
Oben Unten