final cut - dvd studio pro

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

mal eine blöde Frage...
Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen final cut und dvd studio pro erklären? Was kann das eine was da andere nicht kann und wo überscheiden und ergänzen sie sich?
Irgendwie werd ich aus den Beschreibungen bisher nicht schlau.

Danke!
 
Final Cut ist ein Programm um Videos zu schneiden/erstellen.
DVD Studio Pro ist ein Programm, um diese Videos dann auf eine DVD zu brennen, nebst Menü und sonstigen Kinkerlitzchen.
 
D.h. wenn ich jetzt z.B. von meiner d-box ein ts file habe kann ich das mit final cut schneiden (kann final cut ts? Bisher nehm ich dazu ProjectX) und dann mit studio pro in dvd Format bringen und brennen.
Richtig verstanden?
 
Pff, ich kenne das TS Format nicht, notfalls müsstest Du konvertieren.
Mit FCP schneidest Du den Film dann, das ist richtig.
Wenn Du aber nur Werbung rausschneiden willst, brauchst Du kein Videoschnittprogramm ... da reicht Quicktime Pro.
Zum DVD-Brennen verwendest Du dann DVDSP. Allerdings ist das Programm hier für Profi-DVDs gedacht, mit Menüs, Untermenüs, Audiospurenauswahl, Untertitel usw usf.
Nur mal eine eben aufgenommene TV Serie kannst Du auch mit Toast als VideoDVD brennen lassen.

FCP und DVDSP sind Profitools, die viel können, aber bei Kleinigkeiten wie gerade erwähnt mehr Aufwand bedeuten als günstigere und einfachere Tools.
 
.ts sind Transportstreams, in mp2 encodiert, was FCP bearbeiten können sollte..

.. Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen final cut und dvd studio pro erklären? ..

.. wenn Du bereit bist, 1400€ für die FC-suite auszugeben, erscheint mir Deine Frage etwas.. unvorbereitet.. :cool:
 
Zurück
Oben Unten