Final Cut 5@NAB im April

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2ndreality schrieb:
{...}
CoreVideo verspricht echt interessant zu werden...

http://www.thinksecret.com/news/0502fcp5.html

Frank


Finde ich auch. Allerdings wird das "Drumherum" IMHO erst mal nachziehen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe (gerade grafikkartenmäßig wird ja einiges verlangt :) ). Da verschiedene Features gewissermaßen aus FCP ausgelagert in "Tiger" eingebaut werden (sollen), könnte ich mir vorstellen, daß auch andere Programme (vor allem Motion) von den Moduln mehr profitieren als jetzt unter "Panther".

Mit "Drumherum" wird es für meine Begriffe auch einen Schub von der Kameraseite aus geben, mit anderen Worten - DV wird dann voraussichtlich die letzte Aufzeichnungsmöglichkeit in der althergebrachten Weise sein (direkt auf DVD aufnehmen halte ich für eine teure aber unnütze Spielerei - aber iss halt meine Meinung ;) ). Berücksichtigt man, wo die Entwicklung der Festplatten (Größe, Gewicht, Schnittstellen) schon ist bzw. noch hingeht und HD sehr speicherfressend ist/werden wird :D , bedeutet das meiner Meinung nach auch eine neue Videokamerageneration.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns hier um Final Cut geht...

ist der Mini 1,42 / 512 ausreichend für final cut?

ich brauch ihn nur zum videoschnitt, browsen, office, e-mail und vielleicht noch ganz klein bischen logic..........gute Wahl?
 
Natürlich ist er ausreichend, aber ein G5 wäre halt schneller. Kommt darauf an wie lange du beim Rendern warten kannst.
Für distributed Rendering auf Rendevousz-Technik würde ich alles geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Von meiner jetzigen Dose bin ich glaub ich ziemlich abgehärtet. Momentan arbeite ich mit Adobe Premiere.

bebo schrieb:
Für distributed Rendering auf Rendevousz-Technik würde ich alles geben :D

....sagt mir nichts. kopfkratz
 
ernie burnie schrieb:
:D Von meiner jetzigen Dose bin ich glaub ich ziemlich abgehärtet. Momentan arbeite ich mit Adobe Premiere.

bebo schrieb:
Für distributed Rendering auf Rendevousz-Technik würde ich alles geben

....sagt mir nichts. kopfkratz


Sicher .. wäre eine feine Sache. Dies bedeutet auf mehrere Rechner verteiltes gleichzeitiges Bearbeiten einer Sequenz bzw. Rendern.

@bebo - avid soll sowas können (kenn es aber nur vom Hörensagen).

@ernie burnie - mit Verlaub, aber die "Brotbüchse" ;) scheint mir dafür etwas unterdimensioniert. Wenn sie es unbedingt sein sollte, dann spendier ihr bitte noch etwas RAM - das ist gerade beim Rendern eine kritische Größe. Aber, ich denke mal, das ist unter Adobe nicht anders, oder? ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Vor allem: Spendier dir ne schnelle externe Festplatte. Die wirkt beim Rendern wunder!
 
Ich würde dem Mini auch noch einen externe 3,5" FW Platte spendierern. Die ist schneller als die interne. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten