Filterfunktionen in Safari?

V

vitry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Internet Explorer gibt es eine Funktion, Seiten mit bestimmten Inhalten (Sex, Gewalt etc.) zu filtern. Dies ist insbesondere dann nötig, wenn Kinder im internet surfen.

Der IE bedient sich offensichtlich eines Dienstes namens RSAC. Zwar weiss ich nicht, was sich dahinmter verbirgt, immerhin scheint die Filterung einigermaßen zu funktionieren.

Kann mir jemand sagen, ob man das auch mit Safari machen kann? Oder wie kann man den Zugriff auf diesen Typus von Seiten verhindern.

Besten Dank

vitry
 
Ich weiß nicht, ob es dafür auch geeignet ist:
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe mir das Programm mal zu Testzwecken geladen.

Soweit ich es sehe, kontroliert das Programm immer die URL Adressen. Zwar weiss ich nicht, wie man da seine eigenen Regeln schreibt (kennt sich da jemand aus?), aber es könnte darüberhinaus auch nicht ganz reichen: viele Seiten, die nicht kindertauglich sind, kann man nicht an der Adresse erkennen.

vitry
 
*schiebhochdenthread*

erste maßnahme sollte immer noch sein, den kindern den vernünftigen umgang mit dem web und seinen inhalten beizubringen und zuzutrauen. das thema brauchen wir hier nicht nochmal aufzuwärmen, glaube ich.

aber dennoch gibt es ungewollte querverweise auf sex-sites etc, die die kinder nicht gewollt ansurfen.
und hierzu habe ich in safari auch noch keinen weg gefunden. wenn es ihn gäbe, würde ich ihn mir zumindest mal genauer anschauen.
das in diesem thread beschriebene progrämmchen ist nur bedingt zur abwehr geeignet.
würde mich freuen, wenn einer einen weiteren weg aufzeigen kann.
dank und gruß, al
 
Zurück
Oben Unten