Filter "Scherenschnitt"

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von schimmsen, 18.11.2005.

  1. schimmsen

    schimmsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Hallo zusammen,

    gibt es im PS einen Filter "Scherenschnitt", oder kennt jemand einen der einen ähnlichen Effekt erzielt?

    Gruß
    Schimmsen
     
  2. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    vielleicht bin ich ja auch völlig woanders,.. aber wie wäre es mit "ausschneiden" und dann die neue ebene, die aus dem ausgeschnittenen kopf entstanden ist "mit einer farbe überdecken",... (im englischen photoshop heisst das color-overlay).

    chris
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    scherenschnitt bedeutet die reduktion auf schwarz und weiss. das machst du am einfachsten mit einer gradationskurve, die du steil einstellt. versuch es einfach mal in einem der kanäle r,g oder b.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen