filter kupferstich/xylographie?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von gutenberg, 24.01.2006.

  1. gutenberg

    gutenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es gab früher mal einen pluginfilter für photoshop (4.0), mit dem man graustufenbilder in den look eines kupferstichs bzw. eines holzstiches umwandeln konnte (ganz feine linien in unterschiedlichen winkelungen oder kreis- und ellipsenformen). ist schon jahre her, daß ich das mal gemacht habe. dieser filter war - so glaube ich mich zu erinnern - von andromeda.
    gibt es solche filter auch für photoshop unter os-x? wenn ja dann wo? am besten natürlich möglichst preisgünstig.

    danke
    gutenberg
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Schau mal bei alien Skin Software vorbei. Oder du machst es so, sieht ganz gut aus, aber mit Bordmitteln von PS
    In den Duplex-Farbmodus konvertieren (z.B. Schwarz und ein leichter Grauton) und anschliessend den Struktur-Filter „Leinwand” nehmen, 50% Skalierung und 0% Relief. Variiere mit den Werten ein wenig. Mir kaufte es ein Kunde ab.

    Gruss Jürgen
     
  3. gutenberg

    gutenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich versuches.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen