filter kupferstich/xylographie?

G

gutenberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
es gab früher mal einen pluginfilter für photoshop (4.0), mit dem man graustufenbilder in den look eines kupferstichs bzw. eines holzstiches umwandeln konnte (ganz feine linien in unterschiedlichen winkelungen oder kreis- und ellipsenformen). ist schon jahre her, daß ich das mal gemacht habe. dieser filter war - so glaube ich mich zu erinnern - von andromeda.
gibt es solche filter auch für photoshop unter os-x? wenn ja dann wo? am besten natürlich möglichst preisgünstig.

danke
gutenberg
 
Schau mal bei alien Skin Software vorbei. Oder du machst es so, sieht ganz gut aus, aber mit Bordmitteln von PS
In den Duplex-Farbmodus konvertieren (z.B. Schwarz und ein leichter Grauton) und anschliessend den Struktur-Filter „Leinwand” nehmen, 50% Skalierung und 0% Relief. Variiere mit den Werten ein wenig. Mir kaufte es ein Kunde ab.

Gruss Jürgen
 
Vielen Dank, ich versuches.
 
Zurück
Oben Unten