filofax-Vorlagen für den Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Badener, 25.09.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    nach Palm, iCal, Adressbook und sonstigem Kram bin ich wieder auf meinen guten alten DIN A5 Leder-filofax zurückgestiegen :D

    Allerdings habe ich nicht gerade eine leserliche Handschrift - die Blätter per Hand auszufüllen ist ein Graus.

    Weiß jemand, wo es ein Programm oder evtl. Office-Vorlagen für den filofax gibt (möglichst in Deutsch) ?

    Irgendwie finde ich im Internet nichts.

    Es reichen mir einfache Vorlagen - es muß kein Adressverwaltungsprogramm o.ä. dahinter stehen.

    Danke
    Badener
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Moin Badener,

    meinst du diese SW:

    http://www.filofax.de/store/SEURLF/ASP/SFS/SFE/addressbook.htm

    dann hat sich das leider für den Mac erledigt: :(

    Kay ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    @mackay:

    Diese Software hatte ich mir auch schon angeschaut - stimmt, ist leider Mac-inkompatibel.

    Daher dachte ich z.B. an Vorlagen für Word o.ä. (daher habe ich es auch hier gepostet). Aber da finde ich im Internet auch nix.

    Aber: Ob Software oder Office-Vorlagen oder PlugIns für das Adressbuch - im Endeffekt ist es mir egal.

    Vieleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Thema(?)

    Danke
    Badener
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
  5. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hilft dir das:

    http://www.pocketmac.net/products/pmicalprinter/index.html

    Bin ich aber heute nur per Zufall drauf gestoßen, keine Ahnung ob es das ist was du suchst!?
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter

    @mackay:
    Den Link kannte ich schon - leider gibt es da keine Vorlagen für das Adressbuch - das ist das, was ich hauptsächlich suche...

    @MacNatas:
    Auch hier fehlt leider eine Vorlage für das Adressbuch....

    Trotzdem: Danke für die Antworten.....
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter

    Für die, die es interessiert:

    Gibt keine Mac-Programme.

    Gibt auch keine Office-Vorlagen für den Ausdruck der Adressen.

    Allerdings gibt es was für LaTex - da bin ich grad am tüfteln....
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    DIN A 5 Leder-Filofax?
    Vordrucke herstellen?

    Oh Himmel!
    Willst Du nicht vielleicht doch noch mal einen Versuch mit den von Dir verworfenen Programmen machen? Es klingt nach einem ziemlichen Rückschritt. Muss wirklich alles genauso sein, wie etwas Handgeschriebenes?
     
  9. Badener

    Badener Thread Starter

    Handgeschriebenes? Kann ich nicht lesen :D:D

    Und wie gesagt - ich will NUR die Adressen ausgedruckt haben - und das können obige Programme/Links nicht.....
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Nur zum Beispiel:

    Palm:
    Du kannst doch mit Palm Desktop die Adressen in verschiedenen Layouts drucken.
    Oder meinst Du etwas anderes?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen