Filmübertragung per HDMi an Receiver als Bitstream möglich

CompuChecker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum sowie in der Mac Welt.

Ich würde mir gern ein MacBook Pro Retina 15 Zoll ohne GT750m kaufen.

Einer meiner wichtigsten Kriterien wäre, ob ich einen Film per HDMI an meinem Receiver welcher am TV ist anschauen kann.
Das Audioformat möchte ich als Bitstream übertragen, damit der Receiver das DTS-HD Master Audio verarbeitet.

An meinem Windows Rechner mit PowerDVD klappt das einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus
 
Also DTS-HD oder TrueHD kann bislang wohl kein Player, weil das CoreAudio nicht unterstützt.
Alternativ kannst natürlich in Windows umbooten und es dort machen...
DTS oder AC3 geht aber ohne Probleme.
 
Mmh das ist aber echt schwach! Wenn ich mir nen Mac kaufe möchte ich auch die Software verwenden.
Gibt es auch kein Drittprogramm wie PowerDVD was es auf dem MAC möglich macht?
 
so halt an der audio engine von OS X liegen, wo das nicht unterstützt wird.
man findet da auch keine genauen infos drüber.

was halt geht, das DTS-HD oder TrueHD in FLAC oder LPCM wandeln und dann zum Verstärker...
 
Laut Angaben soll der Player das können,ich hab den zwar,habs aber noch nicht ausprobiert.

Edit:Habs jetzt mal ausprobiert,DTS MHD wird als DTS ausgegeben.

Zumindest bei mir mit einem MBP 13" 2011.
 
Vielen Dank fürs testen!

Ok, dann funktioniert Bitstream aber halt nicht auf HD-Ton Niveau.
Kommt das irgendwann einmal?
 
wie gesagt, man findet da nicht viele infos drüber und die sind schon älter.
vielleicht erbarmt sich apple mal oder auch nicht.
du sollst dir ja brav ein apple tv kaufen und deine filme bei itunes.
dort gibt es ja eh nur AC3...
 
Man sollte Apple einmal Fragen ob Sie sich auch langsam mal ins Jahr 2009 bewegen möchten. Ups wir haben ja 2014.....

Oh man, ich hätte mir gern ein MacBook gekauft! Aber das ist ein Ko Kriterium.
Der Apple Mitarbeiter meinte, ich soll mir Windows als Zweitsystem installieren.
Aber dafür kaufe ich mir ja keinen Mac! Auch weil der Speicherplatz eh schon so teuer ist.
 
Andere Frage: Hörst du den Unterschied zwischen DTS und DTS-HD überhaupt? D.h. auch, wenn du nicht am Receiver siehst, dass es sich "nur" um DTS handelt?
 
Naja aber warum sollte ich mich verschlechtern? Ich finde von einem 2000€ Gerät sollte man DTS HD erwarten können.
Apple definiert sich doch als Premium und Oberklasse und wird dann von einem 500€ Windows Gerät geschlagen.

Hat das jemand eigentlich schon mal mit einem Macbook der neusten Generation ausprobiert?
Das Macbook soll ja nicht verarbeiten sondern nur an den Receiver unverarbeitet als Bitstream weiterleiten.
 
Ich hab das gegenteilige Problem -> alles in vernünftiges Stereo umzuwandeln...

Ich mag einfach kein Surround...
 
Das Problem ist wohl das DTS MHD und ähnliches eigentlich nur auf Blu Rays zu finden ist und die wiederum wurden ja forciert von Sony.Da Apple bis heute BDs ignoriert und nicht wahr haben will dass das HD Format dem BD unterlegen ist wird das wohl auch nix mehr geben.
 
Naja aber warum sollte ich mich verschlechtern? Ich finde von einem 2000€ Gerät sollte man DTS HD erwarten können.
Apple definiert sich doch als Premium und Oberklasse und wird dann von einem 500€ Windows Gerät geschlagen.
Apple-Geräte haben sich noch nie dadurch ausgezeichnet, dass Oberklassetechnologie verbaut ist. Da geht's mehr um das passende Gesamtpaket. Und HD-Tonformate gehören offensichtlich nicht dazu. Aber es zwingt dich ja auch niemand zum Kauf eines Macbooks :).
 
Zurück
Oben Unten