Filmtipp

Hallo,


sonst noch "Keine halben Sachen" mit Mathew Perry (oder wie auch immer der geschrieben wird--Chandler aus Friends) und Bruce Willis, der ist echt witzig und gefiel schon sehr vielen unterschiedlich alten/jungen Leuten!

Ice Age ist auch gut. :)

Viel Spaß heute abend
Jöran
 
Also Bang Boom Bang, Snatch und Konsorten sind auf keinen Fall etwas für einen 11-jährigen!

Würde eher sowas wie "Eine Hochzeit zum verlieben" oder sämtliche Jim Carrey Filme vorschlagen, z.B. wie bereits genannt "Bruce allmächtig". Die sind einfach generationenübergreifend witzig (echt jetzt) und in keiner Weise bedenklich.
 
ich würde ja "Mars Attacks" vorschlagen. Ist echt schräg!:D
 
Ich versuchs mal, wenns nicht schon zu spät ist :D

8Mile
Cast Away
S.W.A.T
 
Monster AG ist super...super süss super lehrreicht und viiiiiel Moral reingequetscht, super Action super Bunt....schau den...der is für die alten oder auch für die Jungen gut...oder hol einen Film Namens FIGHTCLUB ;) hehehe
 
My favourite ist dann eher sowas wie

Herr der Ringe oder
Harry Potter


- Thomas
 
HDR ist für 11 jährige wohl noch bissel heftig...obwohl heutzutage hatte man in dem Alter ja schon Sex, mehrere Hinrichtungen gesehen und XXX Seiten passwörter schreibt man in sein Hausaufgabenbuch...jaja die Jugend von Heute ;)
 
Jaja sowas gab´s bei uns früher nicht. ;)


- Thomas
 
@Flooo: was ist es denn jetzt geworden? Wir haben uns soooo angestrengt... und für was hast Du Dich letztendlich entschieden?
 
Ein Klassiker, ist für alle nice: Harold & Maude!!!
 

Anhänge

  • 91m.jpg
    91m.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 62
Fluch der Karibik

Also ich finde, dass dieser Film für eine Filmrunde gut geeignet ist. Piratenabenteuer sind doch immer wieder gut! Vor allem gibts durch Jonny Depp viel zu lachen.
 
ja, in letzter zeit ist einiges rausgekommen.

ich finde "die liga der aussergewöhnlichen gentlemen" eigentlich gar nicht mal so schlecht. ist halt etwas völlig anderes von der story her, mir kommt da nur noch "wild wild west" in den sinn. beide im kino gesehn und nicht mehr vergessen ... na ja, geschmacksache.

neu ist auch "kangoroh jack", der konnte mich aber nicht fesseln, zuwenig witz und die besten scenen bereits in der vorschau. hingegen "basic" mit john travolta ist echt spannend, solche filme müsste es mehr geben.
wenn du den 11jährigen nicht so magst, dann schaut euch doch " helloween 5- meyers rewenge" an, du wirst staunen, wie ruhig der dann wird < --- das war natürlich ein scherz ....

ansonsten ist für "die ganze familie" wenig brauchbares rausgekommen im vergleich zu früher. das waren noch zeiten "luis mit seinen ausserirdischen kohlköpfen", "ein ausgekochtes schlitzohr", "nummer 5 lebt","geschenkt ist noch zu teuer" usw.

aber mein lieblingsfilm schlechthin ist "ein film äh fisch namens wanda" .... oh nein, es ist k-k-k-ken, er k-k-k-kommt um mich zu t-t-t-t-töten .....



gruss
m.
 
Original geschrieben von Myraculix
ja, in letzter zeit ist einiges rausgekommen.
&nbsp;

na dann als antithese ein paar klassiker:

- eine leiche zum dessert (mit alec guinness und dem unerreichten peter sellers)
- tote tragen keine karos (steve martin, burt lancester, humphrey bogart... - gibt's aber nur als omu)
- eins, zwei, drei (die beste ddr-komödie, die es gibt.)

und falls es doch noch anspruchsvoller zeichentrick sein darf:

- prinzessin mononoke (sowohl graphisch als auch story-technisch ein wahres meisterwerk)
- chihiros reise ins zauberland [spirited away] - oscar & goldener bär 2003

gruß,
bergkamp
 
Und als (Insider)-Tipp für alle Cineasten:

Sexy Biest.
Ist jetzt nicht das, wo nach es klingt!
Dieser Film ist Gold wert.
Eine Rolle für Ben Kingsley, die schöner nicht da war.
Okay, die ersten 10 min wird die Spreu vom Weizen trennen, aber sonst
ist es ein Genuß für alle Freunde des Alternativkinos.

Klasse Soundtrack übrigens.

Ich liebe die ersten 10 min des Films.

Go watch it!
 
Verdammt geil is auch "Die Üblichen Verdächtigen" mit Kevin Spacey, Kevin Pollak, Stephen Baldwin u. a.

Gruss
Kalle
 
Mystery Science Theater 3000
Donnie Darko
In China essen sie Hunde
Scarface
 
Donnie Darko... *schwärm*

absolutes Muss. Genialer Film.
 
Ist zwar schon ein bisschen Spät, aber mein Vorschläge: Taxi1,2&3
Das hält immer bei Laune carro
 
Original geschrieben von bergkamp10
&nbsp;

na dann als antithese ein paar klassiker:

- eine leiche zum dessert (mit alec guinness und dem unerreichten peter sellers)
- tote tragen keine karos (steve martin, burt lancester, humphrey bogart... - gibt's aber nur als omu)
- eins, zwei, drei (die beste ddr-komödie, die es gibt.)

und falls es doch noch anspruchsvoller zeichentrick sein darf:

- prinzessin mononoke (sowohl graphisch als auch story-technisch ein wahres meisterwerk)
- chihiros reise ins zauberland [spirited away] - oscar & goldener bär 2003

gruß,
bergkamp
&nbsp;

.....nenenene, tote tragen keine karos [/FONT] auf DVD auch in deutscher Syncronisation!!!!!
 
gestern Abend im Kino:

pageheader.gif


Super fortsetzung, was könnte man anderes erwarten von Tarantino. Die Filmaufnahmen sind teilweise fantastisch gemacht. Es wird ein bischen weniger gekämpft als im ersten Teil, aber trotzdem ist es ein grossartiger zweiter teil. die story und der bride-charakter sind sowieso spitzenklasse.
geht euch den unbedingt guckn!
 
Zurück
Oben Unten