Film Filmscreenshot-Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Habe vor längerer Zeit in einem Filmforum ein Spiel gesehen, bei dem die User Screenshots aus Filmen posten und die Community dann den Film erraten muss, ähnlich dem Albumcoverraten hier.

Habe mir gedacht, dass es hier sicher auch einige mit ner großen DVD Sammlung gibt, die uns mit Screenshots versorgen können.

Wenn das rechtlich nicht ganz stubenrein ist, soll der Thread natürlich schnellstens gelöscht werden. Ich denke aber, dass das in Ordnung sein müsste, wenn man nur ein Bild und keinen ganzen Ausschnit postet.

Regeln:
Der Erste, der den gesuchten Film genannt hat, darf ein neues Bild posten, sobald die Antwort als richtig bestätigt wurde. Wenn die Bestätigung länger als 6 Stunden auf sich warten lässt, darf der "Errater" seinen neuen Screenshot auch so posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt gute Idee!
Und ich hab auch schon die erste Lösung: Die Verurteilten / Shawshank Redemption (oder wie man das nochmal schreibt ;))

Leg aber noch ein paar Regeln fest. So wie "Es darf nur ein neues Bild gepostet werden, wenn die Lösung bestätigt wurde" und "Wenn nach 12h keine Lösung/Bestätigung der Lösung kommt darf einfach der nächste ein Bild posten"
 
Also deine Lösung ist richtig :) Du bist dran!

Das mit den Regeln ist ne gute Idee, ich übernehm das mal in Post Nr. 1
 
Ok, hier mal was einfaches:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-03 um 00.07.41.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-03 um 00.07.41.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.341
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du den Screen eben erst gemacht hast, würde ich mal Spider-Man 2 sagen ;)
 
Nö, den Film hab ich schon länger :D
 
The Devil's Advocate (im deutschen glaub ich, Im Auftrag des Teufels oder so...)
 
Naphanael hat Recht. Es ist "Im Auftrag des Teufels". Du bist dran!
Übrigens ein großartiger Film ;)
 
und damit bin ich auch schon raus
 
Herr der Ringe - Die 2 Türme

Das war echt zu einfach! ;)
 
So, die 12 Stunden sind rum und ich bin mir auch sehr sicher, dass meine Antwort richtig war.
Ich glaube das ist ein kleines bisschen schwerer:

attachment.php


Ich Zweifel poste ich später noch weitere Screenshots, damit es auch lösbar wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-03 um 12.10.41.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-03 um 12.10.41.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.243
Vielleicht "The Illusionist" ?
 
@Nex ja, is richtig.

der filmausschnitt ist aus "Prestigio" bzw. "The Prestige".
in dem tank müsste grade Piper Perabo die tragische figur der Julia McCullough geben, die kläglich dabei versagt hat, die vorher von Christian Bale als Alfred Borden (oder als dessen zwilling) geknotete fessel zu lösen.
 
das wird nicht einfach... :D

ist ne doku...
 
Doku ist schon echt schwer....
Ich nehm ma an es geht um Wölfe? :D
 
richtig...als hilfestellung: wurde auf dem Discovery Channel ausgestrahlt...oder war's eine kollaboration mit National Geographic? :kopfkratz:
 
Ist es "A Man among Wolves"?
 
Das Problem ist, man kann ja das was man vermutet so schlecht nachprüfen, weil man dafür ja nen ganzen Film schauen müsste... :D
bisschen aufwändiger als bei den Albumcovern :crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten