Filmpräsentation aus QT-Schnipseln erstellen und mit Text und/oder Ton versehen

Bodhisattva

Bodhisattva

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
13
Tach' die Damen und Herren,
ich möchte mich auf mir unbekanntem Terrain bewegen und einen kleinen Präsentationsfilm erstellen.
Ich habe hier zahlreiche Quicktimefilmchen, die ich zusammenfügen und entweder mit Text (würde ich vorziehen) oder mit Ton versehen würde.
Damit das Ganze nicht zu lang wird, muss ich die Filmchen aber beschneiden.
Die Frage: Was mache ich mit was und geht das überhaupt wie geplant?
Soll ich erst einmal in QTpro alle Filmchen zusammenfügen und dann in iMovie/iDVD laden und dann die entsprechenden Stellen herausschneiden und anschließend mit Text/Ton versehen oder soll ich die Filmchen von Anfang an so beschneiden, wie ich sie (vermutlich) verwenden werde und dann in iMovie/iDVD laden, und das einzeln oder als ein QT-Film oder liege ich mit meiner Vorgehensweise sowieso ganz falsch?
Für Ideen bezüglich der Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Die Qualität muss NICHT professionell sein, die Filmchen sind eh teils von lausiger Qualität (und zum Teil in QT von .flv – nein, kein Porno – in .mov umgewandelt).
Im Zweifelsfall habe ich auch eine alte Final Cut-Version noch irgendwo rumliegen.

gruß in die Nacht

Edith sagt mir, dass Untertitel auch in QTpro gehen. Das versuche ich jetzt mal, habe aber nix gegen bessere Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten