Filmmaterial von DVD mit iMovie bearbeiten

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo liebe MacUser-Community!

Habe folgendes Problem: Ich möchte eine DVD nachbearbeiten mit iMovie, d.h. Programm-Logo entfernen, auf Brreitbildformat schneiden, Farbkorrektur,... Die ursprüngliche DVD habe ich mit einem Sony DVD-Recorder aufgenommen. Kann mir hier jemand sagen, wie das geht? kopfkratz

Viele Grüße
BigAppleFan
 
Hey,

ich habe sowas ähnliches wie folgt gemacht:

- aus dem Video_TS-Ordner die VOB-Dateinen auf die Platte kopiert
- mit QuickTime Pro z.B. in QuickTimeFilme (mov) exportiert
- mit iMovie bzw. anderen Programmen nachbearbeiten.

Hoffe, das hilft ein wenig.
 
welche vob-dateien muß man da nehmen?
 
Es gibt nur ein paar, die eine annhembare Größe haben.
Meist 3 bis 4 Stück.

Probiers einfach mal aus ... wenn Du es machst, wirst Du es sehen, welche Du nehmen musst.
 
Ich bin mir garnicht so sicher, ob du das auch alles mit imovie machen kannst.
farbkorrektur geht, mehr oder minder.

auf 16:9 wohl auch, wenn du am ende die zu speichernde größe entsprechend anpasst.

programm logo entfernen? falls es der opener is, dann geht es mit einfach rausschneiden...falls ein stetiges symbol am bildrand gemeint ist,wird das nicht gehen...

edit: 4000! :rolleyes:
 
dackel schrieb:
Hey,

ich habe sowas ähnliches wie folgt gemacht:

- aus dem Video_TS-Ordner die VOB-Dateinen auf die Platte kopiert
- mit QuickTime Pro z.B. in QuickTimeFilme (mov) exportiert
- mit iMovie bzw. anderen Programmen nachbearbeiten.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Hallo dackel,

kannst Du mir bitte erklären wie der Export mit Quicktime Pro vor sich geht. Ich habe meine Datei auf dem Schreibtisch und nun weiß ich nicht weiter, wie ich das mit Quicktime anstellen soll.
Wäre ganz nett von Dir, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Danke.
Wonni07
wavey
 
Zurück
Oben Unten