Filmmaterial von DVD mit iMovie bearbeiten

BigAppleFan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
65
Hallo liebe MacUser-Community!

Habe folgendes Problem: Ich möchte eine DVD nachbearbeiten mit iMovie, d.h. Programm-Logo entfernen, auf Brreitbildformat schneiden, Farbkorrektur,... Die ursprüngliche DVD habe ich mit einem Sony DVD-Recorder aufgenommen. Kann mir hier jemand sagen, wie das geht? kopfkratz

Viele Grüße
BigAppleFan
 

dackel

Mitglied
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
12
Hey,

ich habe sowas ähnliches wie folgt gemacht:

- aus dem Video_TS-Ordner die VOB-Dateinen auf die Platte kopiert
- mit QuickTime Pro z.B. in QuickTimeFilme (mov) exportiert
- mit iMovie bzw. anderen Programmen nachbearbeiten.

Hoffe, das hilft ein wenig.
 

crucible

Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
0
welche vob-dateien muß man da nehmen?
 

dackel

Mitglied
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
12
Es gibt nur ein paar, die eine annhembare Größe haben.
Meist 3 bis 4 Stück.

Probiers einfach mal aus ... wenn Du es machst, wirst Du es sehen, welche Du nehmen musst.
 

Larzon

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Punkte Reaktionen
2
Ich bin mir garnicht so sicher, ob du das auch alles mit imovie machen kannst.
farbkorrektur geht, mehr oder minder.

auf 16:9 wohl auch, wenn du am ende die zu speichernde größe entsprechend anpasst.

programm logo entfernen? falls es der opener is, dann geht es mit einfach rausschneiden...falls ein stetiges symbol am bildrand gemeint ist,wird das nicht gehen...

edit: 4000! :rolleyes:
 

wonni07

Neues Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
dackel schrieb:
Hey,

ich habe sowas ähnliches wie folgt gemacht:

- aus dem Video_TS-Ordner die VOB-Dateinen auf die Platte kopiert
- mit QuickTime Pro z.B. in QuickTimeFilme (mov) exportiert
- mit iMovie bzw. anderen Programmen nachbearbeiten.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Hallo dackel,

kannst Du mir bitte erklären wie der Export mit Quicktime Pro vor sich geht. Ich habe meine Datei auf dem Schreibtisch und nun weiß ich nicht weiter, wie ich das mit Quicktime anstellen soll.
Wäre ganz nett von Dir, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Danke.
Wonni07
wavey
 
Oben Unten