"Filmlook" bei iMovie

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!

Nachdem ich jetzt ein paar schoene Aufnahmen, und auch ein kleines fertiges Projekt mit HC1 und iMovie gemacht habe, frage ich mich, wie ich es mit iMovie anstelle, dass das Bild nicht so aussieht, wie jeder typische Urlaubsfilm.

Es muss ja nicht gerade ein Herr der Ringe Filmlook sein, aber wenigstens ein "Fernsehbericht - Look".

Ist sowas im Nachhinein mit iMovie moeglich?

Besten Dank aus Shanghai,


PB
 
Du stellst fragen! Ich denke, es kommt ganz auf deine Fähigkeiten drauf an.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist wie es aussieht einen Film aufzunehmen.
Wenn man bei der Aufnahme mit einem... Konzept rangeht, und nicht einfach drauflosfilmt, dann hat man es auch später beim Schneiden leichter.

Verwackler, oder sonstige schlechte Aufnahmen kann auch iMovie nicht korrigieren.
 
oder diese typische handycam-blautönung in kombination mit ausgewaschenen farben.
da brauchste gutes anfangsmaterial, mit 3-chip kamera usw.

den selbstgedrehten look bekommst du nur weg, wenn du das bild verfremdest und dafür einen anderen look gibst. schwarz-weiß, kontrast erhöhen oder matrix-grün einfärben.
aber fernseh-qualität kriegste nicht hin. die haben ja auch bessere kameras :)
 
CyberJack schrieb:
Du stellst fragen! Ich denke, es kommt ganz auf deine Fähigkeiten drauf an.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist wie es aussieht einen Film aufzunehmen.
Wenn man bei der Aufnahme mit einem... Konzept rangeht, und nicht einfach drauflosfilmt, dann hat man es auch später beim Schneiden leichter.

Verwackler, oder sonstige schlechte Aufnahmen kann auch iMovie nicht korrigieren.


Hi!

Nein, tut leid, ich meinte nur, wie das Bild aussieht, also von den Farben usw.

Dass ich nicht mit meiner HC1 freihaendig am Meer herumlaufen kann, und dann eine NaturDoku habe, ist mir schon klar! ;)


Beste Gruesse,

Martin
 
mores schrieb:
oder diese typische handycam-blautönung in kombination mit ausgewaschenen farben.
da brauchste gutes anfangsmaterial, mit 3-chip kamera usw.

den selbstgedrehten look bekommst du nur weg, wenn du das bild verfremdest und dafür einen anderen look gibst. schwarz-weiß, kontrast erhöhen oder matrix-grün einfärben.
aber fernseh-qualität kriegste nicht hin. die haben ja auch bessere kameras :)


hab hc1 also cmos!

Geht das alles mit iMovie?

mfG
 
-> Klick
-> Klack

Ganz so einfach wird das wohl nicht. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
-> Klick
-> Klack

Ganz so einfach wird das wohl nicht. ;)

ww


Das alles durchzulesen haette ich mir ersparen koennen, da meine Frage war,


...dass das Bild nicht so aussieht, wie jeder typische Urlaubsfilm.

Es muss ja nicht gerade ein Herr der Ringe Filmlook sein, aber wenigstens ein "Fernsehbericht - Look".

Ist sowas im Nachhinein mit iMovie moeglich?....


waere ein NEIN besser gewesen!

Besten Dank trotzdem,

PB
 
Hallo Apple PB!

Also theoretisch gehts schon,
mach mal folgendes:
Leuchten (bissl Bild aufhellen und weicher machen)
Kontraste (bissl rauf)
Farbe anpassen (nach eigenem Wunsch)

Bringt nur nen bisschen was, aber nicht viel!
Wenn du nen guten Look bauchst, bearbeite den Film in FCP bzw. After Effects. Bei After Effects geht aber noch am meißten (bei Shake geht noch mehr aber das ist zu teuer).

Ach ja, eben mal zwei beispiele für Looks aus AFX, sind nicht perfekt, aber die finalen mache ich eh erst nach dem kompletten Schnitt vom Film.
http://home.arcor.de/dosenschiessen/Komp 1 Kopie.jpg
http://home.arcor.de/dosenschiessen/Komp 3 Kopie.jpg

Mfg Florian
 
Danke schön, kann bei gelegenheit auch mal nen Trailer zum Film, woraus die Bilder stammen online setzten.
Sollten noch fragen sein, zu den Bildern oder so, bitte melden!

Mfg Florian
 
floriwolfi89 ... danke für den tipp! ich musste auch schon mal handycam-qualität irgendwie aufmotzen. war zwar nur für layout-spots, aber dennoch hab ich's nicht wirklich wegbekommen, das "leuchten" hat bei mir gefehlt.

coole sache. und ja, trailer würde mich interessieren!
 
Ich werde den Trailer heute oder morgen online setzen, bis dahin heißts warten!!!
Mfg Florian
 
floriwolfi89 schrieb:
Ich werde den Trailer heute oder morgen online setzen, bis dahin heißts warten!!!
Mfg Florian

Melde dich dann bitte :) ;)
 
Wahn in form von Wahnsinn (gut)?! Wenn ja, herzlichen dank! Muss aber noch bissl was ändern, das Blut muss deutlicher werden (mehr rotanteil rein)!

Trailer kommt morgen!

Mfg Florian
 
hmm ... also irgendwie hatt' ich den eindruck, es handle sich um ein "amateur-projekt".

dann seh ich den trailer ... und kino-termin ... und genialen sprecher ... und muss sagen, sieht wirklich gut aus!

bissel meckern muss ich schon, denn am anfang kommen die "jugend ist blah blah" sprüche recht oft, und passen gut mit dem video zusammen.
dann ist lange pause mit bildern, dann kommt zum schluss erst "jugend ist leichtsinnig".
da ist die "wartezeit" ein wenig lang.

aber ging's hier nicht darum, "schlechte" DV-videos in kino-look umzuwandeln?
bei euch ist das ja nicht so sehr ein problem, da das normale video ja bereits ziemlich gut aussieht.

aber ... respekt! toll gemacht!
 
Auja - dem kann ich nichts hinzufügen. Wirklich gelungen und ich kann kaum glauben dass der Film mit iMovie erstellt wurde.

Wie habt ihr das mit der Kamera gemacht? Am Baum festgebunden? Die scheint ja überhaupt nicht im geringsten zu Wackeln!

Und der Sprecher, woher kenne ich diese Stimme?
 
mich würd jetzt mal der ganze Film interessieren!
 
Hallo erstmal!

@ Cyberjack

Wirklich gelungen und ich kann kaum glauben dass der Film mit iMovie erstellt wurde.

Also mit iMovie wurde der ganz sicher nicht gemacht, das wäre zu umständlich, wir haben auf Apple Komplettpaket gesetzt! Schnitt mit FCP, VFX und Farbkorrekturen mit Motion 2 (und Adobe After Effects 6.5 Pro), Sound wird mit Logic Pro und Soundtrack Pro gemacht! Die spätere DVD dann mit DVD Studio Pro.

Wie habt ihr das mit der Kamera gemacht? Am Baum festgebunden? Die scheint ja überhaupt nicht im geringsten zu Wackeln!
Also ich denke nichtmal Anfänger binden ihre Kamera an nem Baum fest! Wir haben nen 9 Meter Kamerakran von ABC gehabt! Bei ner 3,5 Kilo schweren Kamera, wäre das mit dem Baum auch bisschen schwer geworden!

Und der Sprecher, woher kenne ich diese Stimme?
Der Sprecher ist Deutschlands bekannteste Stimme, er heißt Joachim Kerzel und ist Synchronsprecher von Anthony Hopkins und Jack Nicholson ausserdem spricht er einen großteil der Kinotrailer!

@ The_MiGo

Der Film läuft ab ende Oktober im Kino, geplant sind folgende Städte Aachen, Borken, Düsseldorf, Köln, Konstanz! Film wird warscheinlich im Dezember auf DVD rauskommen!

Sind noch viele dinge richtung VFX und Farbkorrektur zu machen! Wird aber bald fertig sein!

Der Film geht ca. 25-30 Minuten!

Lg Florian
 
Zurück
Oben Unten