Filmimport bei iPhoto

R

randan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eine Nikon Coolpix 5700 Kamera und bringe es nicht fertig, mit iPhoto Filme zu importieren, die ich mit der Kamera augenommen habe (.mov Format). Wenn ich die Kamera anschliesse, mit einem Film auf der Speicherkarte, heisst es in iPhoto lediglich, die Karte sei leer, obwohl ein Film drauf ist. Weiss jemand Bescheid wie dies funktioniert??

PS. Mit der Software, die bei der Kamera dabei war (Nikon View 5) kann ich zwar Filme importieren, aber überzeugt bin ich von dem Programm auch nicht - es scheint eher für Windows ausgelegt zu sein, viele Features funktionieren auf dem Mac nicht.
 
Hi Randan,

iPhoto kann mit Filmen absolut nix anfangen. Es ist eine Sofware zu Verwaltung und betrachtung von Bildern.

Nimm das Programm "Digitale Bilder" und lade die Filme von der Kamera auf den Mac.
Wenn du die Filme scheiden willst, importiere sie dann in iMovie indem du Sie mit der Maus aus dem Finder in den Clipbereich von iMovie ziehst.

Gruß Rupa
 
Hallo Rupa

danke für deine Hilfe.

Ok, das funktioniert so, danke für den Tipp. Einfacher gehts nicht!

Gruss randan
 
Zurück
Oben Unten