Filmexport vom Iphone 5S nach iMac klappt nicht.

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

einen Film, den ich mit meinem iPhone gestern aufgenommen, habe wollte ich
heute auf meinen iMac übertragen, das klappte auch sehr gut.
Nun habe ich aber im Filmtitel einen Fehler gehabt und da sich derselbe nicht mehr ändern ließ
habe ich das Ereignis gelöscht und wollte nun den Film nochmals vom iPhone übertragen, aber
der Film wird bei iMovie gar nicht mehr angezeigt, somit ist eine Übertragung auf den Mac
nicht mehr möglich.
Was kann ich tun , um den Filmexport nochmal zu starten?

Danke für die Hilfe!

OSX 10.0.2 Maverick
iMovie 10.0.2

Grüsse klausmaus
 
Ist er noch auf dem iPhone? Nicht der der nach dem ersten Export gelöscht wurde.
 
Ja, auf dem iPhone ist der Film noch, das ist ja das ulkige

Grus klausmaus
 
Hallo, das Video kannst du auch mit iPhoto vom iPhone importieren und und von dort raus ziehen..

Gruß
 
Nun habe ich das Problem ersteinmal gelöst indem ich den Film mit der alten iMovie Version 9.0. heruntergeladen habe und dann mit der maus in die aktuelle iMovie 10.0.
verschoben habe.

Es hat zwar geklappt, jedoch ist das ja nicht der gewünschte Weg sondern ein Notbehelf.

Sollte das vielleicht ein Bug in iMovie 10.0.2 sein??

Grüsse klausmaus
 
Hallo, das Video kannst du auch mit iPhoto vom iPhone importieren und und von dort raus ziehen..

Gruß

Das sollte möglich sein, jedoch ist für Filme iMovie zuständig und ich will halt meine Filme nach iMovie exportieren.
 
.. es ging ja nicht, das war ja dein Problem, darum der Vorschlag, man kann es von iPhoto überall hin exportieren u. dann nach iMove importieren!
 
.. es ging ja nicht, das war ja dein Problem, darum der Vorschlag, man kann es von iPhoto überall hin exportieren u. dann nach iMove importieren!
Ja, da hast du schon recht, ich möchte ja nur geklärt haben warum ein zweiter Export, obwohl noch auf dem iPhone vorhanden , nicht möglich ist.
Eben habe ich ein Update auf iMovie 10.0.3 erhalten und siehe da, plötzlich klappt es.

Somit ist mein Problem gelöst, danke an alle die mir mit ihren Tipps geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten