Filmen mit iSight in iMovie

FritjofR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit meiner intigrierten iSight-Kamera (iMacG5) in iMovie ein Video aufnehmen und hab das auch schon mal geschafft, aber irgendwie check ich es nicht mehr ab. I need help! Danke schon mal im Vorraus. Fritjof
 
Den kleinen Schalter von Schere auf Kamera stellen und auf "mit iSight aufnehmen" klicken:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 142
Leider gibt es diesen "iSight"-Button bei mir nicht.
 
Oder so: die Hilfe benutzen.... :)
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    67,5 KB · Aufrufe: 94
Mhhh, die Hilfe geht immer davon aus, dass die iSight Cam extern ist, aber bei mir befindet sie sich ja im iMac. Hier noch ein Bild wie das bei mir aussieht. :kopfkratz
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 82
Funktioniert die iSight mit anderen Programmen, z.B. iChat oder Yahoo Messenger?
 
Mit iChat auf jeden Fall und mit Photo Booth auch. Ich hab schon mal versucht Phooto Booth zu starten um die Kamera zu aktivieren um dann in iMovie aufzunehmen, aber das ging leider auch nicht.
 
Ein Bekannter hat mir erzählt, daß er bei iLive 05 die interne iSight seines iMac nur dann auswählen kann, wenn er einen Camcorder über Firewire angeschlossen hat. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Auf folgender Apple-Support-Seite kann man lesen:

To use the built-in iSight included with some Macintosh models, use iMovie HD 6 or later.

If your iSight camera is not recognized by iMovie ("no camera is attached" message), make sure you are using the correct version of iMovie.

( http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61929 )
 
Ich werde es weiterhin probieren damit aufzunehmen. Erstmal vielen dank für deine Hilfe. Fritjof
 
mh, check mal deine widgets. vielleicht ist ein widget an was die kamera fordert?
 
Gestern saß ein Freund von mir an meinem MacBook und hat mit iMovie rumgespielt und es natürlich auch gleich geschafft was ich inerhalb von Wochen nicht geschafft hab, es zum abstürzen zu bringen ....

Naja, jedefalls kommt jetzt immer ein herzzerreissendes lautes KNACKEN aus den lautsprechern, wenn ich in iMovie die iSight auswähle. Und manchmal hab ich dann nur noch ein weißes Bild. Kennt ihr das? Scon mal gehabt dieses knacken?
Sost, was soll ich tun ... einfach iMovie nochmal neu installieren?
 
Neustart

iMovie neu installieren

Pref- von iMovie löschen

Das letzte Combo-Update einspielen
 
Zurück
Oben Unten