Filmen mit iSight in iMovie

Diskutiere das Thema Filmen mit iSight in iMovie im Forum Andere.

  1. FritjofR

    FritjofR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Ich möchte mit meiner intigrierten iSight-Kamera (iMacG5) in iMovie ein Video aufnehmen und hab das auch schon mal geschafft, aber irgendwie check ich es nicht mehr ab. I need help! Danke schon mal im Vorraus. Fritjof
     
  2. macracer

    macracer Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Den kleinen Schalter von Schere auf Kamera stellen und auf "mit iSight aufnehmen" klicken:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      113
  3. FritjofR

    FritjofR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Leider gibt es diesen "iSight"-Button bei mir nicht.
     
  4. macracer

    macracer Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Oder so: die Hilfe benutzen.... :)
     

    Anhänge:

  5. FritjofR

    FritjofR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Mhhh, die Hilfe geht immer davon aus, dass die iSight Cam extern ist, aber bei mir befindet sie sich ja im iMac. Hier noch ein Bild wie das bei mir aussieht. :kopfkratz
     

    Anhänge:

  6. macracer

    macracer Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Funktioniert die iSight mit anderen Programmen, z.B. iChat oder Yahoo Messenger?
     
  7. FritjofR

    FritjofR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Mit iChat auf jeden Fall und mit Photo Booth auch. Ich hab schon mal versucht Phooto Booth zu starten um die Kamera zu aktivieren um dann in iMovie aufzunehmen, aber das ging leider auch nicht.
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ein Bekannter hat mir erzählt, daß er bei iLive 05 die interne iSight seines iMac nur dann auswählen kann, wenn er einen Camcorder über Firewire angeschlossen hat. Scheint wohl ein Bug zu sein.
     
  9. macracer

    macracer Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Auf folgender Apple-Support-Seite kann man lesen:

    To use the built-in iSight included with some Macintosh models, use iMovie HD 6 or later.

    If your iSight camera is not recognized by iMovie ("no camera is attached" message), make sure you are using the correct version of iMovie.

    ( http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61929 )
     
  10. FritjofR

    FritjofR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Ich werde es weiterhin probieren damit aufzunehmen. Erstmal vielen dank für deine Hilfe. Fritjof
     
  11. worshipper

    worshipper Mitglied

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    mh, check mal deine widgets. vielleicht ist ein widget an was die kamera fordert?
     
  12. kdcrulez

    kdcrulez Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Gestern saß ein Freund von mir an meinem MacBook und hat mit iMovie rumgespielt und es natürlich auch gleich geschafft was ich inerhalb von Wochen nicht geschafft hab, es zum abstürzen zu bringen ....

    Naja, jedefalls kommt jetzt immer ein herzzerreissendes lautes KNACKEN aus den lautsprechern, wenn ich in iMovie die iSight auswähle. Und manchmal hab ich dann nur noch ein weißes Bild. Kennt ihr das? Scon mal gehabt dieses knacken?
    Sost, was soll ich tun ... einfach iMovie nochmal neu installieren?
     
  13. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Neustart

    iMovie neu installieren

    Pref- von iMovie löschen

    Das letzte Combo-Update einspielen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...