Filme zu iTunes hinzufügen ohne zu kopieren

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Hi zusammen,

ich verwalte meine Musik und meine Filme mit iTunes. Die Musik liegt auf der internen Platte im iTunes Musik Ordner und soll bei neu hinzugefügter Musik auch automatisch in den von iTunes verwalteten Ordner wandern (explizit in iTunes so eingestellt und soll auch so bleiben)

Die Filme liegen auf einer externen Festplatte und sollen auch dort bleiben. Die Filme sind MOV Dateien und lassen sich mit gedrückter "Alt-Taste" auch ohne zu kopieren zu iTunes hinzufügen, das kennt man ja.


Nun will ich gerne ein Script als Ordneraktion haben, dass mir die lästige Arbeit abnimmt und Filme, die in einen Ordner eingehen automatisch zu iTunes hinzufügt aber OHNE diese in den iTunes Ordner zu kopieren, oder eine Referenzdatei mit Quicktime zu erstellen und diese dann zu Itunes zu kopieren, ist ja nicht notwendig.

Um es vielleicht einfacher auszudrücken, was ich gerne automatisiert haben will.

Das ziehen einer .mov Datei mit gedrückter alt-Taste in die iTunes Bibliothek

Im Forum und über Google konnte ich leider nichts finden, und auch Automator konnte mir nicht helfen.

Danke schon mal
 
-add bietet keinen Parameter für dieses Vorhaben.
Somit ist die Antwort leider: Nicht möglich.

Viele Grüße
 
oder eine Referenzdatei mit Quicktime zu erstellen und diese dann zu Itunes zu kopieren
Das dagegen ist sicher möglich. Wirf' mal einen Blick ins Scriptverzeichnis des QuickTime Player, unter safe (as).
Sobald Du die Referenzdatei via Script erstellt hast, ist der Rest ein Kinderspiel.

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten