Adobe Flash Filme ZB quicktime importieren

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
iMac 2.8 GHz Intel Core 2 Duo Mac OS X 10.5.8

1. Frage
ich habe noch das alte Flash 5 von Macromedia gibt es eine Möglichkeit das es auf Mac OS X läuft

2. kann ich auf einem Flashprogramm Quicktime Filme importieren
um die EINZELNEN FILMKADER bearbeiten zu können

oder welche andere Möglichkeit gibt es Videos , die von You tube runtergeladen habe zu bearbeiten..Kader für Kader
:confused:
 
So richtig verstehe ich nicht was du machen möchtest.
Also prinzipiell kann man in Flash auch Quicktime-Movies laden, doch groß bearbeiten kann man die eigentlich nicht.
DIe Frage ist was willst du denn mit den Filmen machen, was verstehst du unter bearbeiten?

MFG
BONSAI
 
Hallo und danke

ich bin grafiker und künstler und habe eigentlich nicht viel mit Filmen zu tun
ausser mit animationsfilmen ( deshalb Flash)
ich möchte einen Film aus Youtube herunterladen ( das ist schon nicht einfach..) und diesen Film bearbeiten
also zb ein Kader bearbeiten , eine zeichnung auf ein Kader bzw auf eine sequenz " zeichnen"
Beispiel
ein aufsteigender Ballon , auf diesen Ballon möchte ich etwas schreiben ( kann ich sowas überhaupt machen) wenn ich keinen Originalfilm habe
sondern den Film nur auf Quicktime oder auf VLC habe ( nur VLC kann ich nicht in i Movie importieren
 
Für youtube gibt's eigentlich x Möglichkeiten die Filme runter zu laden, zB. FastesTube als Erweiterung für den Safari
Je nach dem wie du den Film von Youtube runter lädst, liegt er in flv (Flash-Movie) oder in mp4 vor.
iMovie nimmt nur den Film als mp4, das flv müsstest du Konvertieren, zB. mit Handbrake
In Flash bekommst du eigentlich beide Formate geladen

Wenn ich jetzt dein Beispiel noch mal aufgreife mit dem Aufsteigenden Ballon, auf den du was schreiben möchtest