Film Filme werden jpgs

  • Ersteller FrauWollenundnichtKönnen
  • Erstellt am
F

FrauWollenundnichtKönnen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich verzweifle mit meinem Mac u bin leider noch nicht dahinter gekommen, was an dem System intuitiv sein soll

Aktuell versuche ich meine Bilder zu ordnen:
1. Problem: wenn man beim importieren nicht gleich geklickt hat, dass die importierten Bilder gelöscht werden sollen, muss ich sie einzeln anklicken? Ernsthaft? Kann man sie nicht gesammelt löschen u wenn ja - wie und sind sie aber bei „alle Fotos“ dann gesichert oder?

2. Problem: ich habe unter „alle Fotos dann angefangen Bilder zu markieren u in passende Ordner zu verschieben (unter Bilder). Wenn ich die Videos markiere u in meinem Ordner unter Bilder, den ich Videos nenne, einfüge, dann kommen sie dort als jpg an u nicht mehr als Film. Warum??

3. Problem: mac will IPhone nicht synchronisieren. Es fehle ein Programm. Allerdings sagt er das ne Weile u dann gehts doch plötzlich u dann wieder nimmer u es kommt die Nachricht.

Kann mir irgendjemand da draußen dieses Gerät so näher bringen, damit es auch mir Freude macht?

Vielen Dank
Kati
 
ich verzweifle mit meinem Mac u bin leider noch nicht dahinter gekommen, was an dem System intuitiv sein soll
Das Problem ist vielmehr: Du kommst wahrscheinlich von einem anderen System, sodass du eine Umgewöhnung brauchst. Dies liegt nunmal nicht in der Natur des Menschen. Von daher fällt ein Wechsel imm schwer. Wenn du einen Computeranfänger an einen Mac setzt, wird er sich aber wohl intuitiver zurecht finden.
1. Problem: wenn man beim importieren nicht gleich geklickt hat, dass die importierten Bilder gelöscht werden sollen, muss ich sie einzeln anklicken? Ernsthaft? Kann man sie nicht gesammelt löschen u wenn ja - wie und sind sie aber bei „alle Fotos“ dann gesichert oder?
Womit arbeitest du? Fotos? Formatier doch einfach die Speicherkarte nach dem Import.
3. Problem: mac will IPhone nicht synchronisieren. Es fehle ein Programm. Allerdings sagt er das ne Weile u dann gehts doch plötzlich u dann wieder nimmer u es kommt die Nachricht.
Auch hier: Wo hapert es? In iTunes? Zeig uns mal die genaue Fehlermeldung.

Wir sitzen leider nicht hinter dir, und können über die Schulter blicken. Du musst daher sehr viel genauer beschreiben, wo deine Probleme liegen. :)
 
zu 1.: Du kannst die Bilder doch beliebig sortieren und mit der Maus zusammenfassen zum Löschen. Oder mit cmd-a wenn es alle aus einem Ordner sein sollen.
zu 2. Sortierst du im Finder oder benutzt du das Programm Fotos? Wenn letzteres, könnte es sein, daß da Vorschaubilder des Films angezeigt werden?

Welches System benutzt du?
 
zu 1. Ich vermute sie werden von einem iPhone oder einer Kamera importiert. Falls ja, reicht es in Digitale Bilder das erste Photo auszuwählen, dann SHIFT gedrückt halten und das letzte Bild auswählen und abschließend auf löschen klicken. Sollte mit Fotos ähnlich gehen.
Kann mir irgendjemand da draußen dieses Gerät so näher bringen, damit es auch mir Freude macht?
Wenn man deinen Beitrag und auch deinen Nick hier im Forum sieht, entsteht hier eher der Eindruck dass du mit einer gewissen negativen Einstellung herangehst. Von alleine/außen wird da wenig gehen. Also einfach an den Rechner setzen und versuchen zu verstehen wie man etwas macht. macOS ist ziemlich durchdacht, funktioniert aber etwas anders als Windows. Und wenn es mal Fragen gibt, gibt es hier einige die helfen wollen und können.
 
Was man nicht vergessen sollte: macOS hat eine eingebundene Hilfe, die durchaus nicht schlecht ist. Ist fast immer themen- und programmbezogen oben in der Menueleiste zu erreichen. Apples Webseite hat auch eine Hilfefunktion, dazu einfach auf die Support-Seite gehen.
 
Wenn du einen Computeranfänger an einen Mac setzt, wird er sich aber wohl intuitiver zurecht finden.
Nein, auch Apple ist auch nur genauso intuitiv wie alle anderen Hersteller auch. Kann jeder mit Kindern ausprobieren.
Es gibt exakt eine intuitive Schnittstelle. Das ist die Brustwarze. Und wer Kinder hat weiss, selbst die müssen Babys lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten