Filme von iTunes auf externe Festplatte exportieren

klaus59

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
57
Hallo zusammen

Habe da ein Problem: Die 1 TB Festplatte meines iMac ist fast voll. Nun möchte ich Platz schaffen und meine Filme aus iTunes auf eine externe Festplatte exportieren.

Wer kann mir da eine Schritt für Schrittanleitung geben. Wäre sehr dankbar für sachdienliche Tipps.
 

adrianmpc

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
226
Hi,

ich bin mir zwar sicher, dass du hier eine Anleitung im Forum findest, aber ich bin mal so nett...

Ich gehe mal davon aus, dass iTunes für dich alle Medien verwaltet.

(Ordner auf der externen Platte anlegen für die Filme)
1. Alle Filme in iTunes markieren und per Drag&Drop in den Ordner auf der externen Platte kopieren.
2. Sobald das fertig ist: UNBEDINGT CHECKEN, ob alles kopiert wurde!
3. alle Filme markieren und löschen, auch in den Mülleimer bewegen und diesen leeren! (Jetzt sollte wieder Platz da sein)
4. in iTunes wieder auf "Filme" gehen, ist jetzt leer
5. alle Filme auf der externen Festplatte markieren und mit gedrückter "alt"-Taste per Drag&Drop wieder in iTunes fallen lassen
--> beim Drücken der Alt-Taste verschwindet das kleine grüne Plus am Cursor. Dh iTunes kopiert die Dateien nicht wieder zurück, sondern legt nur zur externen FP und deinen Filmen jeweils einen Datenbankeintrag an. Das kann einen Moment dauern.
6. Tada! =)

Wiedergabe klappt natürlich nur, wenn die FP angeschlossen ist =)

Klappts? Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

viele Grüße, adrianmpc
 
Oben