Filme Von Festplatte an Airport auf Apple TV2 streamen

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe seit Jahren die ATV1 Box und bin eigentlich sehr zufrieden, will mir aber jetzt auch die neue ATV2 Box kaufen, um Filme und vor allem TV Sendungen und den USA zu leihen. Mit meinem iPad funktioniert das super, leider kann ich sie nicht via Remote HD auf das alte ATV1 streamen, weil es nicht das original Airplay Protokoll zu sein scheint.
ATV2 lässt sich ja schnell pimpen, indem man nach vorherigem Jailbreak den ATV Flash Stick installiert. Ist es dann möglich, Filme auf die ATV2 zu streamen, die auf einer Festplatte gespeichert sind, die an meiner Airport Extreme hängt. Es ist bisher noch eine normale 500gb Platte, die über USB an der Airport ist. Ich könnte mir aber auch eine NAS Festplatte kaufen und die über LAN anschließen. Hat jemand damit Erfahrung, den ich möchte nicht immer meinen Rechner anschmeißen müssen, um Filme zu schauen, die ich z.b. mit Eye TV aufgenommen habe oder mit Onlinetvrecorder aufgenommen habe. Wen ich die einfach dann auf die Festplatte an der Airport kopieren könnte und die ATV2 Box diese Festplatte im Netzwerk als Medienspecher erkennt und darauf zugreifen könnte, wäre das die perfekte Lösung.
Geht das? Wenn ja, dann bitte auch erklären wie oder schreiben, auf welcher Seite ich eine Anleitung finde, wie man das einrichtet. Ich danke schon mal :)
 
Ist es dann möglich, Filme auf die ATV2 zu streamen, die auf einer Festplatte gespeichert sind, die an meiner Airport Extreme hängt. Es ist bisher noch eine normale 500gb Platte, die über USB an der Airport ist. Ich könnte mir aber auch eine NAS Festplatte kaufen und die über LAN anschließen. Hat jemand damit Erfahrung, den ich möchte nicht immer meinen Rechner anschmeißen müssen, um Filme zu schauen, die ich z.b. mit Eye TV aufgenommen habe oder mit Onlinetvrecorder aufgenommen habe.

Ja, schau mal bitte hier nach.
 
Danke schonmal.
Geht das denn auch, wenn ich xbmc nicht installiert habe und lieber die native oberfläche von apple tv nutzen möchte. bei meinem alten ATV fand ich die anbindung von netzwerkvolumen unter nitotv. Nito hat dann die dateien abgespielt, ohne dass ich sie in mp4 konvertieren musste.
 
Ich habe es bislang nur mit XBMC versucht, was aber nicht heißt, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt. Neu ist z.B. der Media Player. Konvertieren musst Du erst Mal nichts. XBMC spielt auch andere Formate ab.
 
Nato gibt es ja auch auf dem ATV2. Schau mal bei goolge nach aTVFlash. Die haben eine vernünftige Anbindung mit dem aTV2.
 
Du meinst sicher Nito. Ja, dass gibt es auch für ATV2, abr ich weiß eben nicht, ob man darüber Netzwerkvolumen ansteuern kann. ICh habe aber gesehen, dass das offensichtlich mit dem neuen Media Player 0.6 geht. Hat das schon mal einer getestet, wenn eine Festplatte mit USB an der Airport hängt?
 
Du meinst sicher Nito. Ja, dass gibt es auch für ATV2, abr ich weiß eben nicht, ob man darüber Netzwerkvolumen ansteuern kann. ICh habe aber gesehen, dass das offensichtlich mit dem neuen Media Player 0.6 geht. Hat das schon mal einer getestet, wenn eine Festplatte mit USB an der Airport hängt?

In nitoTV für das AppleTV 2 habe ich das "gute alte" Programm zum Abspielen von Videos noch nicht gefunden. Anfangs war ich wg. XBMC skeptisch, da es mir zu überladen erschien. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, da man einige Optionen auch ausschalten kann.

Den Media Player 0.6 bekommt man m.W. nur über aTVFlash, so dass ich ihn noch nicht ausprobieren konnte.
 
Dann wären jetzt alle die gefragt, die ihr ATV schon mit Jailbreak ausgestattet haben und den ATVFlash Stick installiert haben. Wer hat erfahrung damit?
 
Zurück
Oben Unten