Filme von ext. SSD am MBP auf ATV streamen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich habe ein paar .mp4 Filme die auf einer externen SSD liegen. Die SSD ist direkt an meinem MacBook Pro angeschlossen. Kann ich die Filme irgendwie auf meinem Apple TV ansehen? Früher ging das über iTunes. Ich habe die Privatfreigabe am Mac aktiviert, aber wenn ich "Computer" am ATV öffne, sagt er mir es sind keine Medien vorhanden. Auf der Platte liegen auch .jpgs, wäre cool wenn man da auch ran käme. Schonmal danke für jede Antwort!
 
Erweitere doch einfach das Display des MBP per AirPlay auf das ATV (Systemeinstellungen -> Monitore -> AirPlay).
Dann am MBP öffnen und auf's ATV schieben.
 
Danke, wäre machbar. Leider steht das MBP in einem anderen Stockwerk, wäre halt immer eine Rennerei wenn man zwischen den Videos wechseln will.
 
Ich nutze dafür die Plex-App auf dem Apple TV. klappt prima.
 
Apple TV, iPhone und Mac sind im gleichen Netzwerk. Kann ich da nicht irgendwie im Wohnzimmer mit dem iPhone auf die Videos zugreifen und dann per Bildschirmsynchronisierung auf den Apple TV streamen? Ich wollte eigentlich möglichst keine Apps auf allen Geräten installieren, sondern einen direkten Weg einschlagen. Ich müsste nur irgendwie mit dem iPhone auf den Ordner der externen Festplatte am MAC kommen...
 
Ja, über die Freigabefunktion des Mac und Dateien App auf iPhone müsste das funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Früher ging das über iTunes.
Heute geht das mit der TV App auf dem Mac, die Dateien in die Mediathek ziehen (Vorher in den Einstellungen schauen das er die nicht Kopiert [Einstellungen - Dateien - Beim Hinzufügen...kopieren]) und unter den Systemeinstellungen unter Freigaben schauen das die Privatfreigabe aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Super, genau das hatte ich gesucht! Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten