Filme von DVD-Rekorder auf iMac überspielen

  1. jojo75x

    jojo75x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat einen iMac und einen Panasonic DVD-VR DMR-E53 DVD-Reckorder mit Festplatte. Er sucht nun nach einer Möglichkeit die auf dem DVD-Rekorder gespeicherten Filme auf den iMac zu bringen (und eventuell auch umgekehrt vom Rechner auf den Player).
    Ich hab dazu bereits bei Panasonic angerufen und erfahren, dass man wohl eine TV-Karte beötigt um dies tun zu können. Leider konnte mir Panasonic aber keine Empfehlung für den Mac-Bereich geben und ich kenne mich dort auch nicht aus.
    Kann mir jemand von euch dazu einen Tipp geben welche TV-Karte es da im Apple-Bereich gibt, wie das Ganze prinzipiell funktionieren würde und welche Anschlüsse genutzt werden?

    Vielen Dank,

    jojo75x
     
    jojo75x, 24.10.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Einfach auf DVD brennen und dann in den Mac, umgekehrt könnte es auch über FireWire gehen.
     
    marco312, 24.10.2006
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Da sieht man mal wieder, das selbst Panasonic Hotliner keine Ahnung von so etwas haben.
    Eine TV Karte ist vermutlich die schlechteste Lösung.

    Wie marco312 schon schrieb. Einfach die DVD mit dem iMac einlesen.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 24.10.2006
Die Seite wird geladen...