Filme über iTunes ruckeln

iPrank

iPrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
207
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen MacBook Pro 13.
Wenn ich einen Film unter iTunes starte und auf Vollbild umschalte, flackert kurz das Bild etwas von oben nach unten. Danach läuft der Film, aber hin und wieder ruckelt er. Das sieht aus als ob der Film für den Bruchteil einer Sekunde schneller läuft. Bei schnellen Kamerafahrten fällt es besonders auf.
Das Modell meines Kollegen hat das Problem nicht. Liegt es an der neuen iTunes Version?

Kann mir das nicht erklären.

Videos über Amazon Prime haben diese Probleme nicht.
 
Was für Filme (SD/HD/4K)? Welches MacBook genau?
 
Update
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE
Heute wurde das Macbook 1 zu 1 getauscht.
Folgendes Problem habe ich nicht in den Griff bekommen. Sobald ich einen Film in iTunes auf Vollbild geschaltet habe und die Timeline verschwand, zuckte danach das Bild einmal hoch und runter. Das gleiche Phänomen, wenn ich mit den F-Tasten die Helligkeit oder die Lautstärke änderte. Sobald das entsprechende Symbol vom Bildschirm verschwunden war, zuckte das Bild direkt im Anschluss einmal hoch und runter. Wenn ich Untertitel aktivierte, zuckte das Bild, bei jedem Untertitel-Wechsel, einmal hoch und runter.

Nun habe ich das neue Gerät eingerichtet. Das Problem tritt nicht auf. Allerdings habe ich dieses Gerät noch nicht auf die neuste MacOS und das neuste iTunes 12.7.4. geupdatet. Ich habe den Verdacht, dass es an der neuen iTunes Version liegt. Daher werde ich das Update erstmal nicht installieren.

Hat jemand von euch die iTunes Version 12.7.4. installiert und kann von denselben Problemen berichten?
 
MB 12“ 2015 und MM 2014 Software up to Date läuft alles ruckelfrei.
 
Läuft alles ohne zucken ruckeln od. sonst was bei mir ;)
 
Danke.
Dann könnte ich das Update ja machen. Vielleicht hatte das andere Gerät ne Macke.
 
Carbon Copy Cloner kaufen und ganze Partition sichern, bevor Du irgendwelche weiteren Installationen machst.

Auf einen Time Machine Backup würde ich nicht vertrauen, die time Machine ist schließlich nur von Apple und Apple hat sich das Wort "Bug" jetzt als als Geschmacksmuster gesichert.
 
Servus, habe das Problem auch. Besitze ein MacBook Pro 2016 ohne Touchbar. Sobald ich einen Trailer in iTunes starte ruckelt es anfangs und dann gelegentlich immer mal wieder. Bei der Einstellung der Bildschirmhelligkeit und der Lautstärke ruckelt es einmal sobald die Info aus dem Bildschirm verschwindet. Auch bei gekauften und auf Festplatte gespeicherten Filmen ist das so. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das am Anfang noch nicht war. Also doch os high Sierra schuld?
 
Zurück
Oben Unten