Filme über DBOX 2 streamen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Conan77, 14.06.2006.

  1. Conan77

    Conan77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Moin Moin,

    ich habe eine alte Sagem DBOX 2 bekommen und habe darauf auch bereits Linux installiert.
    Einen Kabelanschluss habe ich nicht und nun ist mir zu Ohren gekommen, dass daieses Gerät Filme und Musik über das Ethernet von meinem Mac auf den Fernseher streamen kann.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Materie und kann mir behilflich sein?

    Danke Gruß Jan
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Ich selber mache das zwar nicht, aber vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://wiki.tuxbox.org/VLC oder das: http://wiki.tuxbox.org/Movieplayer

    Hier für die Musik-Wiedergabe: http://wiki.tuxbox.org/MP3-Player

    Viel Erfolg :)

    Dirk

    P.S.: Wie man NFS einrichtet (die Freigabe auf deinem Mac, von der die Box die Filme/Musik bezieht), findest du z.B. auf meiner Seite *Schleichwerbung mach*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    hier ist eine sehr schöne Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern
    http://praxis.thgweb.de/2006/06/14/dbox_2_im_eigenbau_software/index.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen