Filme über Airport/SMB

M

MCK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Hab ein Ibook G4 12 " mit Airport & 640 MB RAM. Das Ibook ist per 11 MBIT WLAN mit dem PC verbunden, der Filme in einem SMB-Ordner freigegeben hat. Diese möchte ich mit dem IBook anschauen, sie aber nicht extra kopieren, sondern einfach das SMB-Volume mounten und von dort aus abspielen. Auf einem weiteren Windows PC, der ebenfalls mit WLAN an diesen einen verbunden ist, klappt das tadellos. Auf dem Ibook leider nicht ganz, und dafür bräuchte ich eine Lösung:
Mit Quicktime ruckelt er zwar nicht, aber es wird kein Sound abgespielt (Weiterhin kann Quicktime doch AFIAK ohne kostenpflichtiges Upgrade keine MPEG-2 Dateien abspielen). Im VLC kommt beim öffnen error: ffmpeg: video 5 more than 5 seconds late (slow system?). Wenn ich beim Öffnen "Datei eher als Stream/Pipe behandeln" anklicke, spielt er zwar ab, jedoch viel zu schnell (Bild). Und mit mplayer spielt er ihn zwar richtig ab mit sound, aber ruckelt. Wenn ich

$mplayer -cache 8192 -framedrops

benutze spielt er zwar ab, aber nach einigen Minuten beginnt er wieder zu stocken, bis schließlich das Bild stehenbleibt und nur noch sound weiterläuft. Und das -cache 8192 verhindert beim weglassen von -framedrops auch nur für die ersten Minuten das ruckeln. Weiterhin kommt, wenn ich mplayer mit -fs für Fullscreen starte,

FATAL ERROR: could not initialize video output (-vo).

TIA

MfG
 
Ich kann dir leider nicht helfen, habe das Problem aber genauso auch festgestellt. Nutzt der Mac etwa nicht die ganze Bandbreite?
 
Zurück
Oben Unten