Filme & TV-Sendungen: Audio-Ausgabe an Airplay

Diskutiere das Thema Filme & TV-Sendungen: Audio-Ausgabe an Airplay im Forum iTunes.

  1. Stefan C

    Stefan C Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Hallo, ich verwalte meine TV-Serien über iTunes. Das Programm läuft dabei auf einem als MediaServer genutzten MacMini. Dieser ist über HDMI an einen Fernseher angeschlossen. Des weiteren habe ich bei meiner Stereo-Anlage eine Airport Express-Station, die über ein Audio-Kabel mit der Stereo-Anlage verbunden ist (so streame ich meine Musik vom iPhone an die Stereoanlage).

    Üblicherweise lasse ich den Sound der TV-Serie über den Fernseher ausgeben. Aber es gibt Momente, wo ich das Audio-Signal gern über die Stereo-Anlage hören möchte. Wenn es nur um Musik aus der iTunes-Bibliothek geht, kann ich im iTunes-Menü den Ausgang auf "Airplay - StereoAnlage" umstellen - funktioniert super.
    Wenn es aber um die Tonspur einer TV-Serie geht, ist der Menüpunkt zur Wahl des Ausganges in iTunes zwar weiterhin verfügbar, aber ohne Wirkung: das Audio-Signal von TV-Serien kann über iTunes nur über den unter "Einstellungen" vorgenommenen Ausgang ausgegeben werden.

    Habt ihr einen Tipp, wie sich das doch bewerkstelligen ließe?

    Danke für eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...