Filme & TV-Sendungen: Audio-Ausgabe an Airplay

Diskutiere das Thema Filme & TV-Sendungen: Audio-Ausgabe an Airplay im Forum iTunes. Hallo, ich verwalte meine TV-Serien über iTunes. Das Programm läuft dabei auf einem als MediaServer genutzten...

Stefan C

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
Hallo, ich verwalte meine TV-Serien über iTunes. Das Programm läuft dabei auf einem als MediaServer genutzten MacMini. Dieser ist über HDMI an einen Fernseher angeschlossen. Des weiteren habe ich bei meiner Stereo-Anlage eine Airport Express-Station, die über ein Audio-Kabel mit der Stereo-Anlage verbunden ist (so streame ich meine Musik vom iPhone an die Stereoanlage).

Üblicherweise lasse ich den Sound der TV-Serie über den Fernseher ausgeben. Aber es gibt Momente, wo ich das Audio-Signal gern über die Stereo-Anlage hören möchte. Wenn es nur um Musik aus der iTunes-Bibliothek geht, kann ich im iTunes-Menü den Ausgang auf "Airplay - StereoAnlage" umstellen - funktioniert super.
Wenn es aber um die Tonspur einer TV-Serie geht, ist der Menüpunkt zur Wahl des Ausganges in iTunes zwar weiterhin verfügbar, aber ohne Wirkung: das Audio-Signal von TV-Serien kann über iTunes nur über den unter "Einstellungen" vorgenommenen Ausgang ausgegeben werden.

Habt ihr einen Tipp, wie sich das doch bewerkstelligen ließe?

Danke für eure Antworten.
 
Oben