Filme, Serien, Animes, Podcasts - Datenverwaltung

detto87

detto87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
57
Moin Moin!

Ich bin grad auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Und zwar wird meine Sammlung an Medien so langsam etwas mehr als geplant und meine 2TB interne Festplatte im iMac wird irgendwann voll sein.

Derzeit hab ich ein einfaches Setup: 2TB intern, alles drauf. 2TB Time Capsule zur Sicherung mit Time Machine.

Ich möchte demnächst meine gesamtes Videomaterial extern verlagern, vll auf n kleines Festplattengehäuse mit Platz für so ca 3 Platten a 2TB oder vergleichbare Lösungen.

Es soll nämlich eine Box her ala Apple TV 2. Vll sogar das ATV2 (mit evtl Jailbreak), vll aber auch die WDTV oder änhliches, mal sehen.
Ich möchte eigentlich nur dass ich meine Videomedien ausgelagert bekomme, trotzdem gesichert hab und ein Mediaplayer dauerhaft Zugriff drauf hat um abspielen zu können, nicht erst Platte umstöpseln und solche Geschichten.

Wie geht ihr sowas an? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich allein mit dem Problem da stehe. :rolleyes:
 
Ich habe ein TB32 Gehäuse mit jeweils 2 1.5TB Western Digital Green Platten drin. Die verbinde ich per eSATA an meinen Sheevaplug, den wiederum ans Gigabit Netzwerk.
Zusätzlich habe ich ein WD TV. Da ich nicht die Live Version habe, habe ich mir einfach ein WiFi Dongle angesteckt und streame den Inhalt zum WDTV.
Derzeitiger Vorteil vom WDTV gegenüber dem Apple TV, er spielt sofort 1080p ab und man muss ihn nicht extra jailbreaken um externe Videosformate abzuspielen. Allerdings muss man es trotzdem tun, wenn man den Wifi Dongle benutzen will.
 
Zurück
Oben Unten