Filme schneiden und brennen

LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab das Problem,dass ich den ein oder anderen Film auf meinem iBook gern mal runterbrennen würde auf V-Cds (avi),leider sind jedoch alle Fime immer knapp über 700MB groß und passen somit nicht auf eine CD!
Ich verwende kein Brennprogramm und hab auch keins was nicht schon im Lieferumfang enthalten war!
Was kann ich machen,um die Filme auf jeweils 2 Cds aufzusplitten?
Welches Programm brauch ich?

Danke im Voraus!
 
Ich habe keine Ahnung,aber du könntest versuchen es mit IMovie in 2 Filme zu machen und dann jeweil auf eine CD brennen
 
vielleicht reicht es auch schon, wenn du den Abspann wegschneidest.
 
okay,abspann wegschneiden reicht sogar mit sicherheit...aber wie??
 
iMovie sollte gehen.
 
Nur mal so am Rande. Ein avi auf CD gebrannt ist KEINE VCD!
 
Toast...
Oder größere Rohlinge... Dann aber ein andeen Brennprogramm, weil Toast meines erachtens nach nicht überbrennen kann...
 
BirdOfPrey schrieb:
Nur mal so am Rande. Ein avi auf CD gebrannt ist KEINE VCD!
...sorry!dachte ein Video auf ne CD gebrannt wäre automatisch ne VCD....aber ist ja auch das Ein,-bzw Umsteigerforum!;-)
 
Mit iVcd kannst du Video-CDs brennen. Dort kannst du direkt das iMovie Projekt brennen. Der Film wird automatisch umgewandelt in MPEG-2. Ich benutze das Programm selbst und die Qualität ist für Video-CD okay.
In der Demo Version wird während des gesamten Films ein Werbetext quer über das Bild eingeblendet, die VCD ist somit unbrauchbar. Die Demo dient also nur zum Testen der Bedienung und um die Qualität der gebrannten VCD zu überprüfen.
 
Versuch mal MPEG Streamclip, gibts [hier]

PLAY, EDIT, CONVERT, EXPORT WITH MPEG STREAMCLIP!

Supported formats: MPEG, VOB, PS, M2P, MOD, VRO, DAT, MOV, DV, AVI, MP4, TS, M2T, MMV, REC, VID, AVR, M2V, M1V, MPV, AIFF, M1A, MP2, MPA, AC3...
The best software for your PVR devices and your iPod 5G!

You can use MPEG Streamclip to: open and play most movie formats including MPEG files or transport streams; edit them with Cut, Copy, Paste, and Trim; set In/Out points and convert them into muxed or demuxed files, or export them to QuickTime, AVI, DV and MPEG-4 files with more than professional quality, so you can easily import them in a DVD authoring tool, and use them with many other applications or devices.

Anleitung (Flash-Film) [hier]


Die zweite Software funktioniert ohne erneutes codieren:

SimpleMovieX [klick]

(Um Avi's zu schneiden muss ein DivX oder 3ivX [klick] Plugin installiert sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofad schrieb:
Versuch mal MPEG Streamclip, gibts [hier]



Anleitung (Flash-Film) [hier]


Die zweite Software funktioniert ohne erneutes codieren:

SimpleMovieX [klick]

(Um Avi's zu schneiden muss ein DivX oder 3ivX [klick] Plugin installiert sein)


Vielen Dank für deine Mühe,werds gleich heut Abend mal ausprobieren!!
 
Zurück
Oben Unten