Filme retouschieren

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo Loitz,
ich habe einen tollen Film aufgenommen und möchte ihn jetzt auf DVD brennen. Doch leider sind da noch ein Haufen Werbeeinblendungen in den Balken oben (16:9) Gibt es ein Programm mit dem ich das durchmachen kann?
 
Hmm, ich denke mal, daß es wichtig sein könnte zu wissen, mit welcher Software Du arbeitest. Am idealsten sollte FinalCut sein. Leider habe ich bis jetzt mit Ulead MediaStudio Pro auf dem PC gearbeitet und noch keine Erfahrungen mit FC.

In Ulead habe ich jedenfalls immer ein Bild über den Film gelegt. Einfach in Photoshop ein Bild mit einem Alphakanal angelegt, der den Film durchscheinen lässt. Den Rest des Bildes mit schwarzen Balken gefüllt. Wahlweise kann man auch sein eigenes Logo darüberlegen. Dann das Bild als zweite Videospur in der Videoschnittsoftware über dem eigentlichen Film laufen lassen und die störenden Einblendungen sind weg.

Ich denke aber, daß Du ohne eine einigermaßen professionelle Videoschnittsoftware nicht weiterkommen wirst, da die iApps keine zwei Videospuren unterstützen, was für diesen Lösungsweg die Voraussetzung ist.
 
Hmm-, ok ich werds mal mit FC probieren. Habe bis jetzt nur normale Filme ab Videokamera damit bearbeitet und nicht aufgenommene Filme mit EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten