Filme per MPlayer und aalib

kennyalive

kennyalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
548
Reaktionspunkte
23
Hallo. Ich möchte mir Filme per MPlayer und aalib in ascii anschauen.
Weiß einer wie ich das unter 10.4 hinbekomme? Das aalib-1.4.0 Installationspaket hab ich mir schon gezogen und installiert, aber jetzt weiß ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Idee?
 
nicht ganz das, was du willst, aber im terminal geht es mit QuickASCII
 
Kennst du dich mit dem Programm aus?
Wie benutze ich das? Ich arbeite nicht viel mit dem Terminal.
 
ist recht einfach: programm ins terminal ziehen, film dahinterziehen und ENTER drücken. Das problem ist, dass das terminal ja schwarze schrift auf weissen grund hat, und das ganze deswegen etwas unspektakulär aussieht. und es geht nur bei der standard-terminalgröße. ich denke, du möchtest das ganze im vollbild, oder? das geht damit nicht, so wie ich das sehe.
ach ja, gerade probiert: farben kann man im terminal unter "fenstereinstellungen" ändern.
 
hehehe, wie geil ist das denn?
 
@revo
Bei mir passiert nix, wenn ich dann Enter drücke. Der Cursor springt in die nächste Zeile, aber mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten