"Filme" Ordner wiederherstellen

B

Berlino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kurz nicht aufgepasst und einen Klick zuviel gemacht.
Nun ist leider mein "Filme" Ordner mit dem schicken Icon aus meiner Seitenleiste vom Macintosh HD-Fenster gelöscht. Da der Ordner leer war, ist es nicht weiter schlimm.

Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Ordner (mit dem schicken Icon, das aussieht wie eine Regieklappe) in meiner Seitenleiste wieder herstelle ?

Meine Bücher geben mir keinen Rat, daher schon einmal vielen Dank.
 
Zieh doch einfach den Filme Ordner aus deinem Home Verzeichnis wieder in die Seitenleiste. Dann müsste er doch wieder da sein.
 
Danke für die prompte Antwort.

Ich bin ein absoluter Rudimentär-User und alles andere als ein Crack.

Home Verzeichnis ? Ist das der Inhalt des Ordners mit diesem Haus-Icon (ebenfalls in der Seitenleiste)? Dann wäre da kein Filme-Ordner.
 
Ja. Den meinte ich eigentlich. Dann ist der Ordner da auch weg.

Erstelle mal einen neuen Ordern da drin und nenne ihn movies.localized

Dann sollte der IMHO wieder Filme heißen mit dem richtigen Icon.
Dann diesen Ordner in die Seitenleiste ziehen.
 
Erstelle mal einen neuen Ordern da drin und nenne ihn movies.localized

Nur Movies

Dann nennt Mac OS X ihn mit etwas Glück automatisch "Filme"

Sonst öffnet man "Terminal.app" aus dem Ordner Programme - Dienstprogramme und tippt

Code:
cd Movies
touch .localized

ein, wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
@ AgentMax & bjoern07:

ich tat wie geheißen und habe in meinem Home Verzeichnis einen neuen Ordner erstellt und diesen movies genannt. Dann habe ich diesen in die Seitenleiste gezogen und nun ist er da wieder mit diesem schicken Icon. Er hieß allerdings movies. Ich habe den Ordnernamen im Home Verzeichnis auf Filme geändert und nun heißt der Ordner in der Seitenleiste ebenfalls wieder Filme.

Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Ich habe den Ordnernamen im Home Verzeichnis auf Filme geändert und nun heißt der Ordner in der Seitenleiste ebenfalls wieder Filme.
Das von bjoern07 angeführte Verfahren ist aber sinnvoller. Du solltest besser seinen Tip befolgen (nachdem Du den Ordner wieder in Movies umbenannt hast).
 
Zurück
Oben Unten