Filme-Ordner versehentlich gelöscht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Cheana, 26.03.2008.

  1. Cheana

    Cheana Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Ich hab dummerweise den filme ordner gelöscht.
    jetzt suche ich verzweifelt eine Anleitung wie ich einen neuen Filme ordner erstellen kann der auch die selben ordneroptionen hat wie der alte.
    (dieses schöne symbol mit der regie-klappe + front-row-unterstützung)

    Hab zwar ein zwei Sachen im Internet gefunden, aber ehrlich gesagt hab ich das nciht ganz kapiert^^

    Hab schonmal nen Ordner namens Movies erstellt und den unter meinem benutzernamen reingeschoben (also da wo auch die library ist und so)

    Ich hoffe mir kann bald wer weiterhelfen :-(
     
  2. knallis

    knallis Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Klicke mal den Ordner an. Drücke cmd-i. Klicke auf den sich öffnenden Informationen auf das kleine Ordnersymbol oben links und dann cmd-x.
    Damit dürfte das ursprüngliche Ordnersymbol erscheinen.

    Bei mir heisst der Movie-Ordner 'Filme'
     
  3. knallis

    knallis Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Ach ja....

    Willkommen im Forum!! :p
     
  4. Cheana

    Cheana Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Also du meinst mit cmd das apple-zeichen gell? also wenn ich das in kombi mit I drück kommt ja das normale Infofenster zu den Ordner - klar. Aber wenn ich auf das kleine Ornder-Symbol neben dem Namen "Movies" klicke (also bezieht sich jetzt aufs Infosfenster) und dann apfel+X mach, dann tut sich da leider nix...

    dankesehr :)
     
  5. knallis

    knallis Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Hast du den Mac nach Erstellen des neuen Ordners schonmal neu gestartet?
     
  6. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    glaube es reicht wenn man einen ordner namens Movies erstellt
     
  7. Cheana

    Cheana Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    jetzt hab ich neu gestartet - klappt alles wunderbar jetzt - vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.