Filme Ordner gelöscht

D

donbilbo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

newbie hat ein kleines problem.
hab dummer weise den filme ordner gelöscht.
jetzt suche ich wie verzweifelt wie ich einen neuen Filme ordner erstellen kann der auch die selben ordneroptionen hat wie der alte.
auf den alten hat das Filme Abspiel Programm zugegriffen wenn man die Fernbedienung benutzt hat. wenn ich da nen normalen ordner rein kopiere und den Filme nenne ist das leider nicht der fall. der hat auch nicht dieses schöne symbol mit der regie-klappe....


(Macbook 13.3" 1.83 GHZ Core Duo, 1GB Ram, Mac OS X 10.4.8)

schonmal danke im vorraus

donbilbo
 
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

Da solltest du fündig werden.

Übrigens: Willkommen im Forum!
 
wenn er den Ordner gelöscht hat?
dann hilft ihm auch die Seitenleiste nix.....
 
Wie kann man denn aus Versehen einen Ordner löschen und dann den Papierkorb leeren?

Hast du ihn richtig gelöscht oder aus Versehen aus dem Finder rausgezogen und er hat sich in Luft aufgelöst?
 
Diplomac schrieb:
Wie kann man denn aus Versehen einen Ordner löschen und dann den Papierkorb leeren?
Frag mal die 10.000 anderen User hier denen das schon passiert ist... :p
Hast du ihn richtig gelöscht oder aus Versehen aus dem Finder rausgezogen und er hat sich in Luft aufgelöst?
Ich denke er hat ihn richtig gelöscht. Aber Tipp habe ich leider keinen. Hab noch keinen Ordner aus versehen entfernt. Und wenn, dann würde ich ihn vom meinem 1:1 BackUp einfach zurückkopieren...

MfG, juniorclub.
 
Wie wärs denn den Ordner von einem anderen User zu kopieren und die Rechte entsprechend zu ändern? Eventuell halt einen neuen User dafür anlegen.
 
Hallo donbilbo,

Nenne ihn einfach „Movies“
Dann log Dich aus und wieder ein.

tau
 
Wusst ichs doch dass das was mit englischen Ordnernamen zu tun hat und sich ganz einfach wieder erzeugen lässt :D
 
Im Ernst? Manchmal wundere ich mich auch nach 3 Jahren OS X noch, wie einfach es manchmal ist :D
 
tau schrieb:
Nenne ihn einfach „Movies“
+ im Terminal: "touch ~/Movies/.localized" ausführen, damit er seine deutsche* Bezeichnung erhält.

(Das Anliegen taucht mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf – ist also im Forum durchaus zu finden)

Edit:
*Beispiel. Die Sprache hängt natürlich von den Landeseinstellungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
(also ich wußte das nicht aber man lernt nie aus)
Gerundium schrieb:
+ im Terminal: "touch ~/Movies/.localized" ausführen, damit er seine deutsche Bezeichnung erhält.
+ Finder neu starten. :)
 
Danke euch. hatte im Forum mal gesucht aber hatte nichts gefunden was genau darauf zurifft und was das problem löst. aber vielleicht hab ich ja auch nicht genau genug gesucht.
es klappt jedenfalls wieder. *freu*
 
für weitere fragen hier ein entsprechender shellscript (einfach per copy&paste ins terminal und Enter drücken):

mkdir ~/Movies; touch ~/Movies/.localized;
 
Dann aber richtig ;)

mkdir ~/Movies; touch ~/Movies/.localized; killall Finder

Edit:
Besser noch:
if [ ! -d ~/Movies ]; then mkdir ~/Movies; touch ~/Movies/.localized; killall Finder; fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerundium schrieb:
+ im Terminal: "touch ~/Movies/.localized" ausführen

Super, danke! Sowas hab ich schon ewig gesucht ;)
 
Zurück
Oben Unten