Filme nur als Verknüpfung hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ACE-Drink, 23.02.2007.

  1. ACE-Drink

    ACE-Drink Thread Starter

    Hi

    Ich nutze für meine Musik sehr gern Front row. Würde das auch gern mit meinen Filmen machen aber das sind zuviele GB als das ich die auf mein MacBook bekommen würde. Kann ich also nicht irgendwie nur die Verknüpfungen zu den Filmen auf der externen Platte erstellen und Frontrow dann darüber zugreifen lassen? Wenn ja, wie genau? Bin noch abslout neu mit Mac.
     
  2. soderbergh

    soderbergh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    in quicktime pro öffnen, dann speichern unter, dann als referenzfilm sichern...
     
  3. ACE-Drink

    ACE-Drink Thread Starter

    geht das auch ohne Quicktime "Pro"? Und wenn ja muss ich dann jeden Film einzeln so rüberholen? Das dauert ja ewig und drei Tage:(
     
  4. ACE-Drink

    ACE-Drink Thread Starter

    Ah

    hat sich erledigt. Konnte deswegen keine Shortcuts von den Filmen erstellen, weil die externe Platte in NTFS formatiert ist. Nun gut dann muss ich wohl irgendwie mal alles in FAT32 umwandeln, denn ich brauch das Ding auch unter Win noch!
     
  5. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    46
    Also ich habe es so gemacht:

    Meine Filmchen (die betonung liegt auf meine) liegen auf einer großen externen von denen habe ich Aliase (Verknüpfungen) erstellt und diese in meinen Homeordner –> Filme kopiert. FrontRow funktioniert damit einwandfrei.

    Gruß
    i-lancer
     
  6. ACE-Drink

    ACE-Drink Thread Starter

    Exakt so habe ich es inzwischen auch schon gelöst bekommen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen