Filme nebeneinander montieren

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.129
Reaktionspunkte
5.328
Ich benötige für ein Erklärvideo die Möglichkeit drei nacheinander erstellte Filme nebeneinander zu montieren, so dass sie synchron ablaufen. Wie mache ich das? Ich habe sowohl iMovie als auch FinalCut pro.
 
Final Cut kenne ich nicht, aber in DaVinci ist das einfach. Man ziehe alle drei Filme in die Timeline, lege sie übereinander und verkleinere die Auflösung und Position der Videos, bis sie nebeneinander liegen.
Das wird in Final Cut genau so gehen.
Auf YouTube findest Du einige Anleitungen zum Thema Final Cut Splitt Screen ;), und es geht da eigentlich so wie in DaVinci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ok, danke. Mal gucken, ob ich das finde, wie man Größe und Position einstellt. Im Grunde hilft es aber schon sehr, dass ich jetzt weiß, dass der Ausgangspunkt übereinander gelegte Videos sind!
 
Zurück
Oben Unten