Filme nach Tags einordnen

N

Niggelmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche mir eine Datenbank mit all meinen Filmen anzulegen, dort möchte ich sie mir nach Tags sortieren, Also ein Film könnte z.b. den Tag
Schweden, Stockholm, Flughafen, 2017 und D-Cinelike
haben. Dann möchte ich z.b nach einem oder mehreren Tags gleichzeitig suchen. Gibt es für sowas ein Programm ?

Lg, Niggel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß mit jedem Datenbankprogramm funktionieren, das den Namen verdient.
Davon gibt es eine Menge, sie erfordern aber meistens etwas Eingewöhnung, und wenn man die Struktur der DB selbst erstellen will, muß man sich das vorher meistens recht sorgfältig überlegen.
Die OpenOffice-/LibreOffice-Pakete enthalten ein Datenbankmodul, das kannst du dir ja mal anschauen.
Dann gibt es da natürlich noch MySQL: https://de.wikipedia.org/wiki/MySQL
Speziell für Videos wird gerne Plex genannt - ich habe aber keine Ahnung, ob das deinen Vorstellungen entspricht (dürfte so eine Art iTunes für Filme sein): https://www.plex.tv/downloads/
 
Super Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten