Filme konvertieren für iMovie 08

H

Haggis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Profis,
ich möchte gerne .wmv, .mpeg und .vob - Dateien in mein iMovie 08 importieren. Dazu muß ich ja die Dateien erstmal konvertieren.

Frage 1: welches Format erkent iMovie 08?
Frage 2: ich habe versucht mit MPEG Streamclip die Dateien zu konvertieren. Aber es kommt folgende Fehlermeldung:

You must install the MPEG-2 Playback Component before trying to export MPEG2 files! You can buy it online from Apple:
http://www.apple.com/quicktime/mpeg2

Ich habe Snowleopard installiert. MUSS ich da jetzt die zusätzliche Komponente kaufen oder gibt es noch ein anderes Programm, mit dem ich die Filme konvertieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Haggis
 
MPEG4 funktioniert mit iMovie09, gerade probiert. Was auf jeden Fall funktioniert, ist DV - allerdings braucht das ziemlich Festplattenplatz.
Beides kann MPEGStreamclip exportieren.
 
Nur wenn ich Streamclip und die Konvertierung starte, kommt die Meldung, daß ich die MPEG-2 Playback Component installieren muß.
Ist das jetzt ein Problem von Snowleopard?!
 
Problem gelöst!
Ich schreibe, falls jemandem das gleiche passiert:
ich habe Snowleopard installiert, wollte danach mit MPEG Streamclip Videos konvertieren, dann hieß es immer, daß man erneut Komponente für MPEG2 installieren muß.
Lösung: erneut das bereits gekaufte MPEG2 installieren, weil bei Installation von SL diese MPEG2 Komponenten verloren gehen!
LG
Haggis
 
Zurück
Oben Unten