Filme in iMovie importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Elrond-Alike, 26.02.2006.

  1. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe einen Urlaubsfilm auf DVD (Format war quicktime-mpg). Gibt es eine Möglichkeit, Sequenzen in iMovie zu importieren, um sie mit anderem Filmmaterial zu einem neuen Film zusammenzustellen und anschl. zu brennen?

    Danke für eure Hilfe.

    Bis denn...

    M

    wavey
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zunächst musst die DVD rippen, und dann die Datei(en) in iMovie importieren.
     
  3. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey S-P: THX für die prompte Reaktion!

    Heißt das, iMovie kann "Video-TS"-Ordner importieren oder gibt es (noch) eine andere Möglichkeit?

    M

    wavey
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie sergeant pepper geschrieben hat, muss man die DVD erst "rippen". das bedeutet, Du musst das MPEG2 kodierte File in ein Format umwandeln, welches iMovie importieren kann.
     
  5. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich nachfrage: ich nehme also zB diesen Londoner Messer-Schwinger :)D) und setze ihn auf die DVD an. Das Ergebnis wäre dann das gewünschte und iMovie könnt's lesen, oder ? :rolleyes:

    Bis denn...

    M

    wavey
     
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Ergebnis müsstest du dann noch in DV- oder MPEG-4 konvertieren. Anschließend kannst du es in iMovie importieren.
     
  7. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Dickes Danke !!!

    Letzte Frage: wie konvertiere ich die Dateien in DV oder MPEG 4?

    Bis denn...

    M

    wavey
     
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mit defekter Link entfernt, dann kannst du loslegen! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen