Filme Icon der Seitenleiste & Up-/Downstream in der oberen Leiste

nautilus09

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
132
Hallo,

ich hab n kleines Problemchen. Bin von meinem alten Mac auf das neue MacBook migriert (via TimeMachine). Ich hab jedoch den Ordner "Filme" immer aus dem Backup ausgenommen (da zu groß) und nu war der standardmäßig auf dem neuen System überhaupt nicht vorhanden.

Ich hab also n neuen Ordner "Movies" angelegt, der sich auch ganz richtig in "Filme" umbenannt hat. Das Icon habe ich mir rüberkopiert, allerdings geht das Icon in der Seitenleiste jetzt nicht mehr (nur das aus der Finder-Ordneranzeige), siehe Bild.



Wie krieg ich das nun wieder hin?

-----

Zweites Anliegen: ich möchte meine Netzwerkaktivität (in KB/s) oben in der Leiste angezeigt haben, hab das auch schonmal bei anderen Macs gesehen, welches Programm hat das am schönsten (am besten nur schwarze Schrift) umgesetzt?


Danke für alle Antworten und Tipps
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Versuch es mal mit istat. Läßt sich per Google finden.
 
Oben