Filme gucken, ohne Powermac anzuschalten

Also, ich sehe das erstmal ganz pragmatisch:
Der Vorteil von der Aldi-Variante ist, dass man sich die Boot-Zeit spart.
Die fällt bei meinem PB aber sowieso nicht an, da ich es grundsätzlich nie ausschalte.
Und: Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass dem PB die Funktion fehlt, eine DVD ohne gestartetes OS abzuspielen. Ich hab' kein Problem damit, das anzuerkennen. Nur brauche ich diese Funktion nicht, da ich einen imho mindestens gleichwertigen Ersatz habe (s.o.)

MarkusK schrieb:
Wenn man unter Fedora eine DVD ins Laufwerk legt, fährt nicht das ganze OS hoch, sondern es dauert etwa 10 Sekunden und ein Player öffnet sich, der die DVD wiedergegeben hat. War vergleichbar mit Kuickshow.
Ich hab' grad mal bei
Kuickshow nachgeschaut: Das mag ja ein toller Image/Video/...-Viewer sein, aber er läuft under KDE, daher finde ich den Vergleich etwas abwegig.
Bei Fedora habe ich auf die Schnelle keine entsprechenden Infos finden können.
Trotzdem fände ich solch eine Funktion interessant. Kannst du einen Link posten?


Gruß,

?=?
 
Wenn man unter Fedora eine DVD ins Laufwerk legt, fährt nicht das ganze OS hoch, sondern es dauert etwa 10 Sekunden und ein Player öffnet sich, der die DVD wiedergegeben hat. War vergleichbar mit Kuickshow.
Aber ist schon okay - irgendwie habe ich den Eindruck ich rede gegen eine Betonwand oder werde absichtlich missverstanden. Bevor mir jetzt noch unterstellt wird ich trolle, halte ich mich besser aus der weiteren Diskussion hier raus.

wer versteht hier wen falsch? hast du ueberhaupt ein pb oder ibook? zu deinem vergleich mit fedora: hier muss ebenso ein os gebootet werden. die 10 sekunden, die du angibst, kann ich locker mit dem hochfahren aus dem ruhezustand unterbieten. wo genau soll der vorteil denn liegen? wenn du natuerlich von einem ausgeschalteten nb ausgehst, braucht man unter mac os tatsaechtlich etwa eine minute zum starten einer dvd. trotzdem ist diese funktion meiner meinung nach absolut ueberfluessig, da man eben unter mac os den rechner so gut wie nie herunterfahren muss.

gruss
 
Angel schrieb:
Ich benutze mein ACD 23" als Fernseher. Mag mehr gekostet haben als ein gleichgrosser TV, aber bereuen tu ich es keineswegs. Im Gegenteil, die Bildqualitaet ist besser und meine Augen danken es mir auch (bei meinem TV-Konsum ist das ein ernst zunehmendes Kriterium :D). Leider ist mein Power Mac G4 unertraeglich laut. Aber ich hol mir bald was Besseres.

Hallo!

Sorry, aber das glaube ich nicht.
Auf meinem 08/15-Fernseher hab ich immer ein besseres TV/Video-Bild als auf dem TFT.
Gerade bei einem 23", wo 720x576 auf 1920x1200 hochinterpoliert werden muss, glaube ich nicht an eine bessere Bildqualität. Ausserdem zeigt der TFT jedes noch so feine Kompressionsartefakt. Selbst DVDs sehen auf dem TFT schon nicht mehr gut aus. Stärker komprimierte Filme kann man gänzlich vergessen.
Wenn ich ein 23" hätte, würde ich es vielleicht auch mal für nen Film benutzen. Aber ich würde niemandem dazu raten, extra für FIlme ein 23" zu kaufen.
Ein PowerMac mit 5.1-Soundkarte, 5.1-Soundsystem, 23" TFT... ist einfach zu teuer und qualitativ nicht überlegen im Vergleich zu einem TV und AV-Receiver. An den Receiver kann man auch noch andere Geräte anschliessen.
Ich habe nichts dagegen, ich benutze ja selbst bei fast allem den Rechner. Aber gerade beim Filme schauen hat es sich nicht bewährt.

Edit: Schon alleine vom Komfort ist der Computer unterlegen. Fernbedienbarkeit etc.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine RSVCD auf einem 23'' abspiele, sieht diese in der Tat ziemlich schäbig aus, vor allem wird das Bild auch nicht auf Vollbild hochgezogen. Andererseits, wenn ich in gleichem Abstand vor meinem (etwa gleich großen) Fernseher sitze, fallen mir ebenfalls die Augen einzeln aus dem Kopf. Wenn ich mich aber abends mit 'ner Flasche Bier auf mein Meter entferntes Soffa lege, würde das CD meinem Fernseher sicher in nichts nachstehen. Es wäre nur halt Perlen vor die Säue zum reinen Videoschauen.

Sack

P.S. wann ist eigentlich endlich abend ?
 
Zurück
Oben Unten