Filme für's iPhone verwalten/auswählen

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hallo,

finde die Synchronisation von Filmen beim iPhone/iPod ziemlich schlecht gelöst ... oder mache ich da was nicht richtig.

Die Musik wird ja z. B. über Wiedergabelisten verwaltet. Dort kann ich mir z. B. immer meine aktuell hinzugefügte Musik über eine intelligente Wiedergabeliste sammeln.

Bei Filmen ist das leider anders gelöst. Beim Synchronisieren sehen ich nur eine wirklich kleine Box, die man auch nicht größer machen kann. Und zu allem Übel muss man dann nocht die Filme einzeln auswählen und kann diese nicht z. B. über Wiedergabelisten ordnen. Das ist doch ein Witz oder? Wenn man jetzt viele Filme hat scrollt man sich einen Wolf um den richtigen Film zu suchen.

Habe schon versucht intelligente Wiedergabelisten für Filme anzulegen. Diese Wiedergabelisten werden dann aber über den Reiter Musik synchronisiert und sind dann auf dem iPhone auch nur als Musik (also ohne Bild) abspielbar. Toll!

Wie kann man denn Filme auf dem iPhone vernünftig verwalten/synchronisieren.

Danke für eure Hilfe ...
ciao
mario
 
Das Filme synchronisieren ist ganz schlecht gelöst bei iTunes, man kann ja gar nichts einstellen:mad:
 
ja - das ist unglücklich bis besch**** gelöst ... eine Variante zur Besserung wäre, dass Du alle Filme, die Du auf dem iPhone haben willst als Fernsehsendung betitelst und alle Fernsehsendungen synchronisierst
 
ja - das ist unglücklich bis besch**** gelöst ... eine Variante zur Besserung wäre, dass Du alle Filme, die Du auf dem iPhone haben willst als Fernsehsendung betitelst und alle Fernsehsendungen synchronisierst

ohje ... sowie sich das ja anhört scheint es keine Lösung dafür zu geben ... hätte ich jetzt echt nicht von Apple erwartet, dass sie das so schlecht gelöst haben :eek:
 
ich habs einfach gemacht, manuelle verwaltung von musik und film, und dann kann man die filme einfach draufziehen. fertich
 
Jo mach ich auch so.
 
Das manuelle draufziehen ist imho nicht das Problem. Sondern ein ordnen a la Wiedergabelisten ist nicht möglich, das ärgert mich auch.
 
Auch ne einfache Lösung:
Das Syncen von markierten Titeln auswählen, dann könnt Ihr mit dem setzen bzw. entfernen des kleinen Kreuzchens vor dem Film in der Filmübersicht auswählen, ob der Film aufs iPhone / iPod übertragen werden soll und müsst nicht alles manuell verwalten.
 
Auch ne einfache Lösung:
Das Syncen von markierten Titeln auswählen, dann könnt Ihr mit dem setzen bzw. entfernen des kleinen Kreuzchens vor dem Film in der Filmübersicht auswählen, ob der Film aufs iPhone / iPod übertragen werden soll und müsst nicht alles manuell verwalten.

Klasse ... Danke ... so werd' ich's jetzt auch machen ... bis Apple mal eine vernünftige Lösung erfindet .)
 
Auch ne einfache Lösung:
Das Syncen von markierten Titeln auswählen, dann könnt Ihr mit dem setzen bzw. entfernen des kleinen Kreuzchens vor dem Film in der Filmübersicht auswählen, ob der Film aufs iPhone / iPod übertragen werden soll und müsst nicht alles manuell verwalten.


oh Mist ... dein Grundgedanke war ja gut ... aber in der Praxis funktioniert das auch nicht

habe mir gerade die Mühe gemacht und nur alle Filme markiert, die ich auf dem iPhone haben möchte ... geht ja ganz einfach, wenn man z. B. nur die aktuellsten Filme haben will sortiert man vorher nach hinzugefügt

soweit so gut ...

das Problem ist nun aber, dass ich zwar "nur markierte Titel und Videos" angekreuzt habe, aber das trotzdem nix bring

ich muss weiterhin in diesem "winzigen" und unübersichtlichen Fenster der Synchronisierung die Filme markieren ... also immer noch wie früher

wenn jetzt wenigsten die neusten Filme oben wären, dann könnte man zumindest diese markieren ... aber es ist ja alphabetisch sortiert

so ein Mist!
 
du Musst im winzigen Kästchen einfach auf alle fimmlme Syncen gehen! Dann sollte das schon klappen.
 
du Musst im winzigen Kästchen einfach auf alle fimmlme Syncen gehen! Dann sollte das schon klappen.

Richtig. Auf der ersten Seite "nur markierte Objekte" auswählen, im Film-Reiter "Alle Filme" auswählen und dann in der Filmbibliothek mit dem kleinen Kreuz steuern, welchen Film Du auf dem iPhone haben möchtest.
Funktioniert auch über mehrere iPhones/iPods hinweg ganz gut, d.h. einmal auswählen, auf allen Geräten den gleichen Stand haben.

ich muss weiterhin in diesem "winzigen" und unübersichtlichen Fenster der Synchronisierung die Filme markieren ... also immer noch wie früher

wenn jetzt wenigsten die neusten Filme oben wären, dann könnte man zumindest diese markieren ... aber es ist ja alphabetisch sortiert

so ein Mist!

In den kleinen Fenster musst Du ausser einmalig "alle Filme übertragen" klicken nie wieder was machen, das steuerst Du zukünftig wie gesagt alles über das kleine Kreuzchen
 
du Musst im winzigen Kästchen einfach auf alle fimmlme Syncen gehen! Dann sollte das schon klappen.

... hab' jetzt leider kein iTunes zur Hand, aber bei mir war keine Checkbox im Reiter Film, sondern nur diese Fenster mit den Filmen ... aber das prüf ich mal, wenn ich zu Hause bin ... Danke!
 
Zurück
Oben Unten