Film Filme für lau?!

VEB Film Leipzig ist ein Netlabel, das Filme, Bücher und Musik produziert. Alle Veröffentlichungen werden unter eine Creative Commons-Lizenz gestellt, so dass sie frei kopierbar und veränderbar sind, z.T. auch für Dritte kommerziell verwertbar.

Im Dezember 2004 wurde der Debütfilm "Route 66 - Ein amerikanischer albTraum" zum Download bereitgestellt.

Drei Sachsen machen sich in einem alten Cadillac auf den Weg von der US-amerikanischen Ost- zur Westküste. Dazu besteht offensichtlich kein anderer Anlass als ein als Roadtrip geplanter Urlaub. Der an allen Ecken und Enden marode, aber originale Cadillac macht dem von Anfang an einen Strich durch die Rechnung. Das ständig nötige Aufsuchen fremder Hilfe bei den kleineren und größeren Reparaturen führt zu merkwürdigen Gegebenheiten. Nach 100 Filmminuten kommen die drei in San Diego an.

Also ganz legal hier downloaden
 
DonLoewi schrieb:
Hab hier öfter mal nach irgendeiner bestimmten Software gefragt und wurde sofort denunziert, ich fragte angeblich nach Raubkopien.

Naja, ich nehme Urheberrechte und Lizenzrechte zwar sehr ernst, ich halte jedoch nichts von Hysterie.

Was die Medienkonzerne da losgetreten haben ist unter aller Sau. Vielleicht halten sich nun die Ansichten der Raubkonzerne und der Raubkopierer nun die Waage. Was CDs und DVDs betrifft, habe ich das Signal so verstanden, daß sie mein Geld nicht wollen. Kopierschutz ist mir zu riskant.

Gut daß es im Lizenzrecht so etwas wie GPL gibt. So gibt es wenigstsens etwas Hoffnung, daß große Konzerne nicht per Aufkaufen von Lizenzen Entwicklung völlig blockieren können.

Wenn es nur noch möglich ist, Werke über eine Institution ans Volk zu bringen, dann würde es die Medienindustrie freuen, daß Künstler in jedem Falle von ihrem Wohlwollen abhängig sind. Ob soetwas selbständigen Verbrauchern gefallen würde?

Also seid bereit, für Leistungen zu bezahlen und unterstützt die, die kostenlos Software, Musik und Filme produzieren, auch finanziell - wäre sehr nützlich.

Ich würde mir gerne mal einige Filme ansehen, die man wohl als Künstlerfilme bezeichnen könnte - hatte ich z.B. in Mitternachts.Sendungen gesehen (Arte?). Manche Kurz-Filme, die auf entsprechenden Festivals gezeigt worden sind, würde ich mir auch gerne mal ansehen. Allerdings würde ich den Aufwand dafür nicht besonders hoch treiben.
 
Jubai schrieb:
tjo, dann löschst du den ganzen fred? hm, ok...

oder den Post ;)
wobei ich schon die ganze Grundstimmung nicht mag: Meckerfritzen, Hexenjagd, üble Nachrede etc.
 
nachdem das spekatakel mit kyrill vorbei ist, braucht die menschheit was neues...
 
Jubai schrieb:
also tut mir leid. das finde ich irgendwie ein wenig dubios ?!?!?!

Bei allem Respekt, aber ... hä? Du suchst legal und kostenlos Filme und findest eine legale und kostenlose Methode dubios?

OTR ist dafür, dass es nix kostet, genial. Es ist nichts anderes, als würdest du dir einen Film mit dem Video-, DVD-, Festplatten- oder was-weiß-ich-Rekorder aufnhemen.

Es gibt auch noch save.tv, aber die wollen Geld haben ...
 
datenkind schrieb:
Bei allem Respekt, aber ... hä? Du suchst legal und kostenlos Filme und findest eine legale und kostenlose Methode dubios?

OTR ist dafür, dass es nix kostet, genial. Es ist nichts anderes, als würdest du dir einen Film mit dem Video-, DVD-, Festplatten- oder was-weiß-ich-Rekorder aufnhemen.

Es gibt auch noch save.tv, aber die wollen Geld haben ...


tut mir leid! bin nur halt nicht sicher ob das legal ist...SORRY!
 
dylan schrieb:
Wenn du mir eine legale Seite zeigst, in der halbwegs aktuelle Spielfilme kostenlos zum Download bereit gestellt werden, dann... dann... geb ich dir 'nen Keks?
Hat der Threadersteller nach einer Seite gefragt wo der die neuesten Hollywood-Blockbuster herunterladen kann?

Ich glaube kaum. Also mach mal halblang...
 
Dr_Nick schrieb:
Hat der Threadersteller nach einer Seite gefragt wo der die neuesten Hollywood-Blockbuster herunterladen kann?

Ich glaube kaum. Also mach mal halblang...

die Diskussion ist beendet, kapier es
 
Ren Van Hoek schrieb:
die Diskussion ist beendet, kapier es
Sorry, ich habe direkt auf das Posting von dylan geantwortet ohne den Thread komplett durchzulesen.

Ist wohl schon alles gesagt worden. Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Die Mindestdauer des Urheberrechts beträgt doch 50 Jahre, oder? Das würde heißen dass man so einige klassische Filmperlen durchaus legal zum Download anbieten darf sofern der Rechteinhaber die Rechte nicht verlängert hat, oder?
 
Wundere mich gerade, warum www.atomfilms.com noch nicht genannt wurde. Vergessen? :)
 
Ren Van Hoek schrieb:
die Diskussion ist beendet, kapier es

worüber ärgerst du dich eigentlich? dass die anderen so aggressiv diskutieren? vielleicht solltest du damit anfangen dem aufklärerisch entgegenzuwirken und dich nicht wie ein überheblicher und allmächtiger mod verhalten.
 
GRD: ich habe vor 3,5 Stunden darum gebeten, diese Diskussion einfach zu lassen, weil sie mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat. Ich glaube, Dr Nick hat verstanden, wie ich es meinte.
Wenn du mir jetzt noch Überheblichkeit und Allmachtsfantasien unterstellen willst, ok, damit kann ich leben.
Macht Euch einfach weiter an, giftet rum, lasst den Thread aus dem Ruder laufen.
 
Dr_Nick schrieb:
Sorry, ich habe direkt auf das Posting von dylan geantwortet ohne den Thread komplett durchzulesen.

Ist wohl schon alles gesagt worden. Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Die Mindestdauer des Urheberrechts beträgt doch 50 Jahre, oder? Das würde heißen dass man so einige klassische Filmperlen durchaus legal zum Download anbieten darf sofern der Rechteinhaber die Rechte nicht verlängert hat, oder?
welche rechte meinst du eigentlich?

urheberrrecht dauert bis 70 jahre nach dem tode des verfassers (man sollte meine: künstlers, da es sich um die geschützte autorenwerke handelt, die z.b. in deutschland mit 7% ust. belegt sind, in ostariki mit 10%).

tantiemen für die darsteller gelten bis 50 jahre nach der aufführung, und zwar unabhängig davon, ob man die werke später von vinyl/videoband nach dvd oder sonstwelche andere medien 'verbannt' hat oder nicht.
rob
 
Zurück
Oben Unten