Film Filme für lau?!

dylan schrieb:
Wenn du mir eine legale Seite zeigst, in der halbwegs aktuelle Spielfilme kostenlos zum Download bereit gestellt werden, dann... dann... geb ich dir 'nen Keks?

du spielst auf aktuelle hollywood-spielfilme an. ich meine solche sachen wie loosechange911 oder die angesprochene star-wars fortsetzung...
 
wie die hühner inner herde.

der junge fragt ganz normal nach LEGALEN filmen im www, und kriegt dafür einen mit dem urheberrecht vorn latz geknallt.

ganz ruhig jungs, wir wissen jetzt das die MU-seite eine ganz liebe und ordentliche ist. das heisst aber nicht das man auf hexenjagd gehen sollte.

übrigens tun hier manche so, als wenn es immer nur die bösen raubkopierer gibt und die ganze globale diskussion über abzockerei vs p2p n-i-e existiert hat.
 
Ok, ok, wir sprachen wohl von unterschiedlichen Filmen. Trotzdem 'nen Keks? ;)
 
Och Leute. Bloß weil jemand nach Filmen und kostenlos fragt flippen hier alle gleich aus...

Es gibt selbstverständlich auch Filme kostenlos im Internet. Es sind meist Fanmovies (z.B. zu Star Wars).

Hier mal zwei Beispiele:

Star Wars Revelations, Fanmovie mit teils gar nicht schlechten Effekten.

Elephants Dream, zwar nur ein Kurzfilm aber dennoch interessant weil er komplett unter der Creative Commons Lizenz vertrieben wird, vereinfacht gesagt so was ähnliches wie die GPL, halt für Content. Es ist ein Computeranimierter Film der großteils in Blender generiert wird. alle Dateien (Blenderfiles, Texturen, Sounds, etc.) sind frei verfügbar.

i_lp schrieb:
Warum sollte jemand etas verschenken?

Verschenkst du Dinge? ^

:kopfkratz: Und was ist mit der ganzen OpenSource Software, von der auch du z.B. bei der Nutzung von OS X sehr profitierst (gcc z.B.).
 
schdeffan schrieb:
Och Leute. Bloß weil jemand nach Filmen und kostenlos fragt flippen hier alle gleich aus...

Es gibt selbstverständlich auch Filme kostenlos im Internet. Es sind meist Fanmovies (z.B. zu Star Wars).

Hier mal zwei Beispiele:

Star Wars Revelations, Fanmovie mit teils gar nicht schlechten Effekten.

Elephants Dream, zwar nur ein Kurzfilm aber dennoch interessant weil er komplett unter der Creative Commons Lizenz vertrieben wird, vereinfacht gesagt so was ähnliches wie die GPL, halt für Content. Es ist ein Computeranimierter Film der großteils in Blender generiert wird. alle Dateien (Blenderfiles, Texturen, Sounds, etc.) sind frei verfügbar.



:kopfkratz: Und was ist mit der ganzen OpenSource Software, von der auch du z.B. bei der Nutzung von OS X sehr profitierst (gcc z.B.).


jo, vielen dank!! SOWAS mein ich, wie gesagt. kennt wer noch mehr? *ichbrauchemehrmehrmehrvonallem* *gg*
 
GRD schrieb:
wie die hühner inner herde.

der junge fragt ganz normal nach LEGALEN filmen im www, und kriegt dafür einen mit dem urheberrecht vorn latz geknallt.

ganz ruhig jungs, wir wissen jetzt das die MU-seite eine ganz liebe und ordentliche ist. das heisst aber nicht das man auf hexenjagd gehen sollte.

übrigens tun hier manche so, als wenn es immer nur die bösen raubkopierer gibt und die ganze globale diskussion über abzockerei vs p2p n-i-e existiert hat.

Du sprichst mir aus der Seele.
Hab hier öfter mal nach irgendeiner bestimmten Software gefragt und wurde sofort denunziert, ich fragte angeblich nach Raubkopien. Ich habe damals darauf verzichtet, Strafanträge wegen übler Nachrede zu stellen, weil ich mich nicht an halbintelligenten Neanderthalern abarbeiten wollte.
Aber Hexenjagd ist hier ja nach wie vor ein beliebtes Hobby.

Egal, hier z.B. der Link zu einem der SW-Filme: http://www.panicstruckpro.com/revelations/revelations_movie.html
 
DonLoewi schrieb:
Ich habe damals darauf verzichtet, Strafanträge wegen übler Nachrede zu stellen, weil ich mich nicht an halbintelligenten Neanderthalern abarbeiten wollte.

:eek: :rotfl:
 
GRD schrieb:
ganz ruhig jungs, wir wissen jetzt das die MU-seite eine ganz liebe und ordentliche ist. das heisst aber nicht das man auf hexenjagd gehen sollte.


<ironie>
Nenene du. Internet + kostenfrei = pöse, pöse, pöse :Oldno:
</ironie>
 
ist doch jetzt gut, wir habe es doch alle verstanden.

:)
 
SO! jetzt hau ich mal ganz pöse, pöse auf den tisch *g*

nee, also wer noch ein paar schöne kostenlose filme kennt...immer her damit :D
 
Es ist mir auch ziemlich egal... aber er will Urheber geschützte Filme wie er uns durch sein Posting klar gemacht hat. Das ist numal leider Strafbar -_-
 
pret schrieb:
Es ist mir auch ziemlich egal... aber er will Urheber geschützte Filme wie er uns durch sein Posting klar gemacht hat. Das ist numal leider Strafbar -_-

Schade, dass Joseph McCarthy keinen Film gedreht hat. Der hätte seine wahre Freude hier gehabt ... :D
 
Ausserdem sind zum teil die verlinkten seiten schon recht fragwürdig...
 
pret schrieb:
Es ist mir auch ziemlich egal... aber er will Urheber geschützte Filme wie er uns durch sein Posting klar gemacht hat. Das ist numal leider Strafbar -_-

wüs? meinst du mich mit "er"? durch welches posting hab ich das denn klargemacht???? im ersten post steht LEGAL!! aber das ist dir wohl EGAL *g*

peace
 
pret schrieb:
Es ist mir auch ziemlich egal... aber er will Urheber geschützte Filme wie er uns durch sein Posting klar gemacht hat. Das ist numal leider Strafbar -_-

Hmm, er bekommt den Link zu einem Fan-Movie welches man legal kostenlos herunterladen kann und zu einem Kurzfilm unter Creative Commons und schreibt als antwort: "Ja genau sowas suche ich."

Ausserdem heisst urheberrechtlich geschützt auch noch lange nicht, dass es kosten muss.
 
schdeffan schrieb:
Hmm, er bekommt den Link zu einem Fan-Movie welches man legal kostnelos herunterladen kann und zu einem Kurzfilm unter Creative Commons und schreibt als antwort: "Ja genau sowas suche ich."

Ausserdem heisst Urheberrechtlich geschützt auch noch lange nicht, dass es kosten muss.

Egal, es wurden schon Leute für weitaus weniger auf dem Scheiterhaufen verbrannt. ;)

@Jubai
Genau sowas meine ich. Es steht dir frei Mr. pret jetzt mit Hilfe eines Staatsanwaltes an den E*** zu packen. :D
 
könnte diese elende Diskussion jetzt beendet werden?
sollte ein bedenklicher Link kommen, lösche ich den Thread. Und das hat nix mit Hexenjagd zu tun ;)
 
tjo, dann löschst du den ganzen fred? hm, ok...

also der film hier ist wahrscheinlich schon weit bekannt und außerdem sind die erkenntnisse teilweise überholt, aber trotzdem ganz nett anzuschauen:

Loosechange911
 
Zurück
Oben Unten